Docker - Pi-Hole defekt - nach jedem Start wie neu Installiert

duAffentier

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Hallo,

ich habe PiHole auf dem Docker/Container Manager laufen.
Heute hat mein Internet (DNS Auflösung) nicht funktioniert.
Ab ins PiHole, alle Daten weg. Sozusagen wie "frisch" aufgesetzt. Viele Einstellungen musste ich prüfen bzw sind verloren gegangen.
Mit HyperBackup habe ich viele Ordner auf dem NAS gesichert, auch den Docker Ordner.
Dann habe ich versucht, den DockerOrdner wiederherzustellen, in der Hoffnung alle Einstellungen/Daten sind wieder da. Sieht auch OK aus.

Beim PiHole fehlen alle Logs seit dem 22.10. Ich mach jeden Tag ein Backup. Aber der Zeitraum ab 22.10 fehlt auf einmal.

Woran liegt dies? Hat wer hier eine Hilfe?
 

plang.pl

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Da müssten wir schon genau wissen, wie du pihole installiert hast.
 

Ulfhednir

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duAffentier hast du vielleicht zufälligerweise Watchtower im Einsatz und die Volumes nicht korrekt eingebunden?
 

duAffentier

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Nein, alles normal wie immer.
PiHole per Docker eingebunden. Läuft seid 2 jahren ohne Probleme.
Und nun dieses verhalten...War etwas komisch.
Aktuelles Update ist auch drauf.
 

plang.pl

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Diese Aussage hilft uns wenig
 

haydibe

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Entweder werden die Daten in das Container-Dateisystem geschrieben, oder die Datenbank-Dateien sind korrupt. Letzteres erlebt man eigentlich nur, wenn mehr als eine piHole-Instanz dasselbe Host-Verzeichnis als Datenverzeichnis in den Container gemappt bekommt.

Wie @plang.pl schon sagt: ohne die exakte Container Konfiguration zu kennen, kann man hier nur raten. Ein `docker inspect` vom piHole Container sollte hier alles Relevante zeigen. Falls der Container via Compose-Datei erzeugt wurde, ist der Inhalt der Datei für uns einfacher lesbar. Wenn da alles in Ordnung ist, kann man nur hoffen das in den Container-Logs entsprechende Hinweise sind.
 


 

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