Docker Order auf Synology Berechtigung verbogen ;-(

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
586
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Hallo zusammen,

irgedwie habe ich mir den Berechtigung vom docker Ordner verbogen :cautious:
Wie kann ich das über den Terminal wieder garde biegen ?

Konnte zu dem Thema nichts finden.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Da musst du schon etwas konkreter werden.
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
586
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
48
Also den Hauptbenutzer wieder auf Docker setzen.Aller Ordner inkl. Berechtigung

Was muss ich den alles über das OSD der Synology anklicken ?
 

Anhänge

  • IMG_8870.jpeg
    IMG_8870.jpeg
    300,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das sagt mir nix. Standardmäßig gibt es doch gar keinen Docker-User?
Notfalls musst du den Container Mananger anhalten / deinstallieren, den Docker Ordner löschen und dann den Container Manager wieder aktivieren / installieren. Dann wird der Ordner mit den korrekten Rechten neu erstellt. Ich glaube aber, dass man tatsächlich deinstallieren muss.
Wobei ich immer noch nicht genau weiß, was du meinst oder getan zu haben glaubst.
Die Rechte kannst du ja auch via Systemsteuerung wieder setzen und nach unten durchvererben lassen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat