Docker mit Digikam und MariaDB, Pfade einrichten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

AMolki

Benutzer
Registriert
14. Juli 2016
Beiträge
133
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Hallo Leute,
ich habe MariaDB laut https://mariushosting.com/how-to-install-mysql-on-your-synology-nas/ eingerichtet.
Die beiden Computer haben über LAN Zugriff auf den Dienst und es läuft. DigiKam läuft jetzt auch in Docker. Meine Idee war, dass langanhaltende Hintergrundaufgaben nebenher laufen können, auch wenn die PCs aus sind. Die DS läuft ja 24/7 und hat viel Zeit.
In der Datenbank sind die Bilder mit folgendem Pfad "\\Synology\photo\" hinterlegt. Diese Freigabe ist für beide Computer einheitlich.
Meine Frage ist nun. Kann für digikam in Docker ein entsprechender Pfad eingerichtet werden, damit die Bilder wieder gefunden werden?

In den Volume-Einstellungen vom Container habe ich es probiert. Aber in digiKam wird der Ordner nicht angezeigt.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon mal herausgefunden, dass der in den Container-Einstellungen eingestellte Pfad im digiKam Container doch angezeigt wird. Allerdings gibt es wohl keine Lese-/Schreibrechte.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat