Docker Logausgabe/Protokoll hat falsche Zeitzone

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Es ist auch bei meinem Fedora so. Liegt wohl einfach am docker. Die Container selber bzw. deren eigene Log-Dateien sind CET.
 

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
Ich habe das Zeit Zonen Problem beim Raspberry Pi unter Rasbian auch gehabt.

Lösung zu alte Bibliothek, wegen zu altes Docker
-> update Docker zu mindestens einer 19.x Version indem man debian pakete installiert.

Hier mindestens DSM 7 nutzen und Docker updaten.

Alles andere ist nur herumdocktern an Symptomen, könnt ihr euch sparen, im Internet sieht man diese Symptombehandlung auch überall... Ursachen beheben und schon geht es :)
 
  • Like
Reaktionen: tproko

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Ich belasse es mal wie es ist. Manuelles docker update auf der syno ist für mich auch keine gute Option.
 

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
1.481
Punkte für Reaktionen
364
Punkte
103
Auf der Syno läuft 20.10.3, welches "relativ" neu ist. Wenn das mit den Updaten sinn ergeben würde, dann hätte mein Test gestern mit Docker-CE 20.10.12 unter Ubuntu gestern nicht nachstellen können das die Timestamps in UTC gespeichert sind....

Kann es sein das Du nicht von vanilla Docker (als nicht aus den Docker Repos) sprichst, sondern von irgendeinem Packet aus den Debian Repos, oder dem Snap-Paket? Die Verhalten sich nicht immer wie das offiziele Docker. Die Docker-Packate von Syno und Snap weichen zum Beispiel an einigen Stellen krass vom vanilla Docker ab.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat