Docker Jdownloader Download Pfad

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Hi, soweit läuft alles.
Ich brauch nur Hilfe wie der Download Pfad in den Docker Container Einstellungen ivm. mit dem Jdownloader auszusehen hat.

Datei/Ordner ------------- Mount

Docker/config --------- /config -------- liegt auf Vol1
data/Download --------- ??? --------- liegt auf Vol2 ---> was trage ich dort bei mount ein? habe schon alles getestet ohne Erfolg
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.437
Punkte für Reaktionen
5.046
Punkte
544
Da kannst du nehmen, was du willst. In den jdownloader Optionen kannst du dann festlegen, in welchen Ordner die Downloads landen sollen. Ich habe einfach einen Ordner nach /output gemappt und im jdownloader diesen Pfad für Downloads festgelegt.
 

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Danke, das Problem ist aber dass ich die ganze Zeit invalid Downloadpfad bekomme, daher die Frage.
Guest hat Schreibe und Leserechte.

Wie mappe ich daher. Reicht es unter Mount = volume2/ xxx/ xxx anzugeben?
Das klappt nämlich alles nicht. Ich google schon die ganze Zeit, finde aber nicht die richtige Antwort
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.437
Punkte für Reaktionen
5.046
Punkte
544
Hast du den Ordner gemappt und hier den Pfad eingestellt?
Screenshot 2022-12-26 214042.png
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
214
Zeig doch einfach einmal deine Mounts und Einstellungen. Am besten als Screenshot.
 

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Unbenannt.PNG

j.PNG

invalid.PNG

Dort wo rot ist, habe ich schon alles drin stehen gehabt. nur/ouput auch /volume2/data/download, aber nichts hat funktioniert. Daher die Frage wie ich ihn korrekt nach Volume2 verweisen kann. Docker ist auf Volume1 installiert.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.437
Punkte für Reaktionen
5.046
Punkte
544
Was du jetzt tun musst:
Im ersten Bild hinter "data/download" irgendeinen Pfad reinschreiben (also in dem roten Feld), unter dem das Verzeichnis der DS dann im Container verfügbar ist. Ich habe da "/output" drin stehen.
Dann im jdownloader lediglich den Pfad "/output" (oder den, den du eben gewählt hast) angeben

EDIT: Der Ordner /data/download muss natürlich auf der DS exisiteren, wovon ich mal ausgehe, denn sonst könntest du den glaube ich gar nicht anwählen. Nach Volume 2 direkt kannst du nicht verweisen. Sondern nur auf einen gemeinsamen Ordner, der auf Volume 2 liegt.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
214
Ich würde die mounte erst einmal richtig anlegen und im Docker-Ordner Jdownloader hinzufügen und darin den Ordner Config.
Wo soll der Downloadordner genau hin?
 

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Genau das habe ich gemacht in verschiedenen Variationen.

/download
/data/download
/volume2/data/download

Der Ordner exisitiert, halt nur auf dem Volume 2 den ich auch auswählen konnte. Nur bekomme ich die ganze Zeit invalid DownloadOrdner.

Docker/config kann auf volume1 bleiben alles gut
data/download soll auf volume2 sein, da größer - wurde alles angelegt - siehe oben variationen, dennoch fehler, dass der JD den Ordner nicht findet, obwohl er exisitiert. Denke das Problem ist, dass er danach auf dem Volume1 sucht und nicht auf Volume2.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
214
Die Files willst du in /volume2/data/download haben? Ich würde eher einen Ordner Download nehmen oder Jdownloader
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.437
Punkte für Reaktionen
5.046
Punkte
544
Schreib mal in das rote Feld /output und im Container gibst du dann auch /output an.
Und @EDvonSchleck hat recht, der config Ordner sollte im Docker Ordner wohl in den Unterordner "jdownloader". Sonst verlierst du den Überblick, wenn du mal mehrere Container hast
 

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
wenn ich output eingebe und das im Docker auf vol1 lasse, klappt es. Dann lädt es in den Docker Ordner auf volume1. Besser wäre aber direkt in vol2.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
214
Welchen Ordner auf Volume2 willst du denn haben? Ich gebe dir anschließend ein Installationsscript für den Aufgabenplaner, welches du nur ausführen musst.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.437
Punkte für Reaktionen
5.046
Punkte
544
Wie gesagt, das geht nicht direkt in Vol2. Was aber geht, ist einen freigegebenen Ordner in der Systemsteuerung auf Vol2 zu erstellen und den Ordner auf Vol2 auswählen statt dem "/data/download"
 

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
vol2/data/download

--> genau gemeinsamer ordner ist erstellt. Und wie gebe ich den Pfad unter mount dann an, damit er da auch vol2 sucht und nicht auf vol1?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.437
Punkte für Reaktionen
5.046
Punkte
544
Dein data liegt aber offensichtlich auf vol1. Einfach auf vol2 verschieben über die Systemsteuerung und fertig.
 

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
nein, mein data liegt auf vol2, deshalb findet er es auch nicht. nehme ich docker/output und gebe es an, klappt alles, weil docker auch auf vol1 installiert ist. Die Problematik ist halt, irgendwie auf vol2 zu verlinken.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.437
Punkte für Reaktionen
5.046
Punkte
544
Du kannst doch den Ordner auswählen beim Mount. Dort hast du eine Liste aller gemeinsamen Ordner, egal auf welchem Volume
 

Synfonie

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2018
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
Dort habe ich auch vol2 ausgewählt. und dann ist die frage, was trage ich unter mount ein. /volume2/xxx oder ohne volume2/ voran.
Habe alles getestet, aber bekomme im JD selbst dann immer invalid downloadpfad obwohl er im JD auch genauso angegeben ist.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.437
Punkte für Reaktionen
5.046
Punkte
544
Rechts gibst du nur den Pfad im Container an. Der ist wie gesagt egal. Links dann den Ordner auf der DS. Wenn der ausgewählte Ordner auf der DS auf Vol2 ist, landen die Downloads eben dort. Wenn er auf Vol1 ist, genau so.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!