Docker Homebridge - prompt pin

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost108

Benutzer
Hallo zusammen !

ich habe auf meiner Synology "Homebridge" via Docker laufen:
Klappt auch alles soweit !

Nun habe ich folgendes Plugin installiert:
https://www.npmjs.com/package/homebridge-sonytvremote

Auch das klappt tadellos.
Kann damit meinen TV ein und ausschalten.

Allerdings kommt bei jedem Neustart meiner Homebridge folgende Meldung am TV:

Bildschirmfoto 2021-10-27 um 14.21.48.png

Zeitgleich in den Logs der Homebridge:
prompt: pin: [10/27/2021, 2:13:33 PM] [Homebridge UI] Terminal session ended.
prompt: pin: [10/27/2021, 2:22:27 PM] [Homebridge UI] Starting terminal session

Frage ist nun: Wie / Wo soll ich diese PIN eingeben ??

Ich selbst nutze kein Homebridge, sondern ioBroker. Vielleicht hilft dir aber der genannte Passus:

Please start homebridge first time in Console to Enter RemotePin !​

Jetzt frag mich aber nicht, wie man homebridge in der Konsole startet. Entweder gibt es ein Knöpfchen oder du musst das Ganze per SSH durchführen.
Gibt es hier kein Homebridge-Forum?

Was passiert denn, wenn du innerhalb des Containers den Homebridge-deamon neustartest?
Wie mache ich das denn ?

Kenn mich mit Docker noch nicht so gut aus.

Der anderen Foreneintrag, welchen du verlinkt hast, bezieht sich auf meine Situation mit Homebridge unter pi, nicht unter Syno Docker ;)

Der anderen Foreneintrag, welchen du verlinkt hast, bezieht sich auf meine Situation mit Homebridge unter pi, nicht unter Syno Docker ;)
Und weiter? Der Unterbau ist der Selbe.

Hier einmal anhand eines anderen Containers.
gCNZgLA.png

Ersatzweise geht das auch über Portainer - verwende ich lieber, anstelle der Terminaloberfläche von DSM.

Das Problem ist: Das Terminal steht mir ja nur zur Verfügung, wenn der Container - und somit Homebridge - gestartet wurde.
Dann ist es aber schon zu spät. Ich muss ja aus einem Terminal heraus Homebridge starten

Hast meinen Ansatz überhaupt überprüft? Du startest den Container und innerhalb des Containers sollte der Daemon laufen.

Ein Dienst / Prozess der auf einem Linux-System läuft? Ein wenig Eigenrecherche wäre schon schön.
Google sagt mir beim Suchen: "homebridge stoppen"

Homebridge starten:
sudo systemctl start homebridge

Homebridge stoppen:
sudo systemctl stop homebridge

Homebridge Neustart
sudo systemctl restart homebridge

siehe: https://smart-live.net/homebridge-installieren-und-einrichten/
Soll heißen: Du startest den Container, verbindest dich mit Terminal und klatscht dort den jeweiligen Befehl rein und schaust was passiert.

Bildschirmfoto 2021-10-27 um 17.22.27.pngSo weit war ich leider auch schon :(
Wie gesagt: Unter ubuntu sind mir die Befehle alle geläufig und haben auch funktioniert. Allerdings scheinen keine davon im Docker Terminal zu funktionieren

Was passiert denn bei "stop homebridge"? Oder, wenn alle Stränge reißen, kann man den Prozess abschießen.
So etwas in Richtung pkill -u homebridge

Bliebe dann noch die Frage des Starten innerhalb des Containers. Vielleicht gibt es hier auch eine start.sh o.ä.
Aber hierzu kenne ich Homebridge nicht.

Scheint keiner helfen zu können. Ich war mal so frei und habe extra für dich im Discord-Channel angefragt.
Fühlt sich bloß keiner für zuständig oder es sind alle vollkommen planfrei.

Da kann ich mich glücklich schätzen, dass die ioBroker-Community regungsvoller ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat