Docker +ecodms, startseite nur Sonderzeichen

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ich habe mal versucht ecoDMS zu installieren und mich an die Anleitung im Handbuch gehalten.
Container startet auch, allerdings sehe ich auf der "Startseite" nur Sonderzeichen. Siehe Anhang.

Ports habe ich so vergeben wie beschrieben:
Wechseln Sie in den Reiter "Port Einstellungen".
Lokaler PortContainer Port
1700117001
1700217002
170048080
170058180
a) Die folgende Abbildung zeigt ein Beispiel für die Konfiguration einer Portweiterleitung:
i. Container-Port: 17001 (ecoDMS) ? Zugriff über ecoDMS Connection Manager (17001)
A. Container-Port: 17002 (ecoDMS) ? Zugriff auf die Datenbank
B. Container-Port: 8080 (Weboberfläche) ? Zugriff von außen über Port 17004
C. Container-Port: 8180 (API) ? Zugriff von außen über Port 17005

Wenn ich nun aber die IP der Synology(720+) aurfufe, kommt nur das Bild im Anhang.
Laut Beschreibung muss ich keine Ports umleiten oder frei geben.

Hat es jemand aufgesetzt und könnte mir meinen Fehler erklären?
Danke im voraus.

Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2020-11-06_12-24-06.png
    Bildschirmfoto_2020-11-06_12-24-06.png
    226,2 KB · Aufrufe: 24

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich habe alle Ports durchprobiert. es passiert nichts. Nur eine Fehlermeldung. Der Container hat ein Netzwerk als Bridge aufgebaut.
Kann es damit zusammen hängen? Aber das sollte ja nur intern wichtig sein, deshalb auch die Portzuweisung von außen.

In der Fritzbox hatte ich mal aus Spaß alle Ports frei gegeben, aber auch keine Änderung.

Laut Handbuch soll erst der 17001 also der Manager aufgerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
ich greife, in den seltenen Fällen, bei denen ich die Web-Oberfläche benötige, mit dem port :8081 darauf zu. Selbstverständlich muss der Web-Zugriff bei ecodms unter Einstellungen überhaupt aktiviert sein. Da ist der Web-Port 8081 ja auch angegeben.
Aber der Zugriff mit dem Client funktioniert ja offenbar?
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Bis dato hatte ich noch gar keinen Zugriff. Nur die Installation erledigt und gestartet.

Mehr ging bis dato nicht.

@servilianus
Hat du es bei Dir auch normal installiert und es läuft im Container unter Netzwerk über die Bridge?
Und hast du auch die 18.09.latest?

Diese hatte ich benutzt.
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Also Du musst schon einmal auf ecodms per Client + Connection-Manager zugegriffen haben, um den Web-Zugriff / Aufruf mit der IP-Adresse dort unter "Einstellungen" überhaupt ersteinmal zu aktivieren. Du versuchst offenbar den zweiten Schritt vor dem ersten zu tun.
Habe ecodms-allinone-18.091, glaube stable, im Container

- im Docker: als bridge eingerichtet

- Ports (Lokal / Containter):

17001 / 17001
17002 / 17002
8081 / 8081
17004 / 8180

gemeinsamen Ordner ecodms einrichten, mit den Unterordnern: scaninput, restore, backup

weiteren gemeinsamen Ordner, z.B. docker, unterordner daten, hier werden dann später die Datencontainer abgelegt)

Volume:

Datei/Ordner / Mount-Pfad


ecodms/scaninput / /srv/scaninput
ecodms/restore / /srv/restore
ecodms/backup / /srv/backup
docker/ecodms_data / /srv/data

- Container starten.

von der ecodms-Webseite den Client installieren, der installiert dann gleichzeitig auch den Verbindungs-Manager: Neues Profil, dann die Server-IP-Adresse, Port: 17001, Standard-Archiv, Zugangsdaten sind glaube ich für die Ersteinreichtung ecodms/ecodms.
Sich mit ecodms verbinden und den Client starten.

Später dann unter Einstellungen in ecodms die Lizenz hinterlegen, wenn man diese erworben hat.

Dort dann auch den Web-Zugriff aktivieren, ecodms ist dann unter der Server-IP:8081 per Browser erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
OK. Danke. Ich versuche es nochmal. mit der Server-IP meinst du die IP der Synology, richtig?
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
richtig. Den der ecodms“Server“ läuft ja im Docker in der Synology, also dieselbe IP-Adresse.
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Läuft jetzt.

Sorry. Ich stand hier und hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Mit war nicht klar, dass es den separaten Client gabden man noch runterladen musste.
Ich hatte es immer direkt nach der Installation über die IP und den Port versucht.

Jetzt läuft alles. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: servilianus


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat