Docker/ecoDMS auf der Synology DS220+ oder DS720+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ixypsylon

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte meine betagte DS213+ in diesem Jahr durch ein neues NAS ersetzen. Von der grundsätzlichen Leistung hat mir die DS213+ noch ausgereicht, aber es ist eben noch ein 32Bit System und vieles was möglich wäre geht damit eben nicht. Hauptkriterium für meine Auswahl Damals waren die gute Leistung bei geringem Stromverbrauch.

Ich nutze seit kurzem ecoDMS und dieses würde in einem Docker Container auch auf der DS laufen. Ich kann nur leider überhaupt nicht abschätzen, ob das mit der DS220+ sinnvoll nutzbar ist oder ob es für solche Anwendungen doch eher einer DS720+ mit Ihren 4 Kernen bedarf? Hat jemand Erfahrung mit DOckerbzw ecoDMS auf den Vorgängermodellen?

Gruß

Mark
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.135
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wo läuft denn ecoDMS aktuell drauf?

An sich läuft Docker auf allen Intel CPU Synos.
Auch auf einer DS216+II läuft es (RAM 4gb). Solange man es nicht übertreibt sehe ich da kein Problem was Docker angeht. Ob ecoDMS jetzt besonders anspruchsvoll ist kann ich nicht sagen.
 

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Ist absolut nicht anspruchsvoll, belegt bei mir gerade mal 1,5 GB RAM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat