DSM 6.x und darunter Docker DSM und 6.2.4-25556

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.287
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
Auf einer DS habe ich Docker und drin den DDSM, also den Docker DSM am laufen.


Wenn ich nun die DS auf 6.2.4-25556 updaten will, erhalte ich die Meldung, dass DDSM nicht kompatibel ist und ich es löschen soll vor dem Update, oder auf das Update verzichten soll.
???

Den DDSM selber updaten ? wie? zu dem meldet sich kein Update

Ist es wirklich Ende mit dem DDSM?
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
974
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63
Hi, bei mir kam heute mit dem Update von 6.2.4-25556, das neue Update vom Docker auf 18.09.0-0519. Vielleicht checkt Docker erst den aktuellen Stand, wenn 6.2.4.-25556 ausgerollt/ automatisch gefunden wird.
Außerdem: welche DS?, welche Platten?, welche Pakete?, welche Farbe hat dein Lan-Kabel ?? mann-mann-mann, so kann ich nicht arbeiten.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.287
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
Ja läuft alles auf einer 218+, 2x4T wd red plus, 6G ram total, halt so wie es ist

Einfach wenn der update der DS anlaufen soll, dann bekomme ich Warnung, der Container (also nicht Docker direkt) sei nicht kompatibel und ich soll es entweder löschen oder eben auf update verzichten.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.287
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
Das Ende vom DDSM nicht mitbekommen?

nein habe ich nicht, also ist es einfach so dass es als nicht kompatibel erklärt wird und feritg?

Ich dachte das Ende wäre erst mit DSM7 oder so was?
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
974
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63
Hi, stand im Changelog vom Syno-Docker :
(2019-08-20)
Important Note
  1. DDSM will reach End-Of-Life on December 31, 2019. This will not affect activated DDSM licenses, and you can check their expiration date in the package.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.287
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
Das update war erst möglich nach dem ich den DDSM Container wirklich gelöscht habe. Nicht einfach abstellen hat funktioniert.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat