Docker Container nach Restore wieder "einbinden"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

DasMoritz

Benutzer
Hallo zusammen,

ich musste wegen eines Fehlers meinerseits meine Synology komplett wiederherstellen aus einem Backup.
Das hat soweit auch fehlerfrei funktioniert, topp!

Problem:
Meine Docker-Daten die unter volume1\docker\ liegen sind alle sauber wiederhergestellt worden, der "Docker Service" jedoch nicht.
Docker habe ich nun manuell über das Paketzentrum nachinstalliert.

Nun ist die Frage: Wie kann ich die Docker Container wieder "einbinden", sodass ich diese wieder als Docker-Container verfügbar habe?

Danke und Gruß,
Moritz

Du musst die entsprechenden Container genauso wieder starten, wie du sie auf derm ursprünglichen System gestartet hast. Wenn du Portainer verwendet hast, dann solltest du dort entsprechende Befehle haben oder bei Hyper Backup und der Verwendung des Aufgabenplaners sollten die entsprechenden Aufgaben dort auch wiederhergestellt worden sein. Wenn die Dateipfade weiterhin stimmen, kannst du dann einfach nach dem Start des Containers und einer kurzen Wartezeit, bis alle Container wieder heruntergeladen sind, wieder auf deine Daten zugreifen.

• Like
Reaktionen: Tuxnet
Moin,

Danke dir @Monacum
Mein Problem ist folgendes (z.B.) anhand von InfluxDB.

Ich habe den Inhalt des InfluxDB Ordners noch in meiner Sicherung, alles super.
Die Container-Einstellungen selbst habe ich aber nicht mehr, also z.B. die gemounteten Pfade und Verzeichnisse (aber deren Inhalt halt noch).

Im ioBroker habe ich das recht sauber lösen können, da ich nur /opt/iobroker hinzufügen musste und auf das bestehende Verzeichnis mounten konnte.
Portainer verwende ich nicht :-(

Die Container-Einstellungen selbst habe ich aber nicht mehr
Die brauchst Du aber… Je nachdem, welche „neuen“ Einstellungen du verwendest, funktioniert sonst der Container nicht mehr. Ist im Zweifelsfall ein Trial & (hoffentlich kein) Error.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat