Docker - Container Manager - Udate eines Images?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ViperRt10

Benutzer
Hallo Gemeinde!
hab mich dazu hinreißen lassen, das letzte Update von Syno einzuspielen, nun ist Docker neu als Container Manager ?? OK.
Ich habe da mehrere Images am Laufen, nun möchte ich eines updaten und jegliche Info die ich dazu im Netz finde, fkt. nicht, bzw. ist dann alt?

Bitte um Hilfe, wie kann ich einen updaten (Unifi).

Danke!

Alten Container löschen (persistentes Verzeichnis vorausgesetzt), ggf. altes Image löschen, Container mit neuem Image, neu erstellen

• Like
Reaktionen: ViperRt10
Ich verwende dafür Watchtower. Dann läuft das ganze im Hintergrund automatisch ab.

Im neuen Container Manager kann man doch auch einfach auf "Update" drücken, oder?

habe ich nicht gesichtet...

Screenshot 2023-07-07 114853.png

Im neuen Container Manager kann man doch auch einfach auf "Update" drücken, oder?
Ja, aber. Ich war eben kurz davor, einfach mal auf die Schaltfläche zu drücken für ein Update meines redis-Containers, der für Paperless-ngx läuft. Da in dem Falle aber redis von Paperless abhängt, sollte man hier schlauerweise das ganze Konstrukt (Webserver, Broker, Datenbank) anhalten, um Fehler zu vermeiden. Wenn das nicht der Fall ist, geht das aber vermutlich darüber ganz gut.

Man sollte sich einfach kurz überlegen, was an einem Container noch dranhängt, bevor man einfach aktualisiert.

Da stimme ich natürlich zu. Das muss man aber immer, egal wie man das Update startet

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat