Docker auf DSM 6.2.4

the-ninth

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo,

Ich habe eine DS413 mit DSM 6.2.4, der aktuellsten Version für dieses Gerät.

Laut den Release Notes sollte es Docker auch für DSM 6 geben:

https://www.synology.com/en-eu/releaseNote/Docker

Allerdings finde ich kein entsprechendes Package im Package Center. Gibt es das doch nicht mehr? Gibt es eine andere Möglichkeit Docker-Container auf diesem Gerät laufen zu lassen?

Regards, Robert
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.220
Punkte für Reaktionen
4.941
Punkte
519
Für die 413 gibt es kein Docker.
 
  • Like
Reaktionen: the-ninth und geimist

the-ninth

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Noch eine Frage dazu, also Nachfolger würde ich mir die RS422+ überlegen. Die 22er-Modelle stehen in der oben verlinkten Kompatibilitätsliste nicht drinnen, weiß vielleicht jemand ob Docker auf der RS422+ läuft?

Edit: sehe schon der "Container Manager" den ich schon auf der DS420+ verwende läuft auch auf der RS422+, damit sollte das hinhauen. https://www.synology.com/en-eu/dsm/packages/ContainerManager?os_ver=7.2
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.220
Punkte für Reaktionen
4.941
Punkte
519
Warum die RS422+? In meinen Augen ist die absoluter Müll. Nur 2GB RAM und nicht upgradebar. Das würde ich nicht wollen / unterstützen
 
  • Like
Reaktionen: the-ninth und Iarn

the-ninth

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hmmm, die rs822+ wäre dann deiner Meinung nach eine bessere Wahl? Finde da jetzt auch nur Angebote mit 2 GB, aber man kann das Gerät anscheinend aufrüsten. Mehr als 4 Platten brauche ich nicht, das Gerät ist nur ein Zweit-NAS. Es steht in unserem Ferienhaus, unser Haupt-NAS soll Backups darauf ablegen, und ich würde gerne evcc für die Steuerung der Ladung von Elektrofahrzeugen darauf installieren, vielleicht dann auch mal openHAB für Hausautomatisierung. Beides gibt es als Docker-Container, und die Dinger sind recht anspruchslos was Ressourcen betrifft.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.220
Punkte für Reaktionen
4.941
Punkte
519
Jap. Die wäre besser. Dort ist der RAM erweiterbar. Gibs auch vorkonfiguriert mit mehr GB (i.d.R.). Aber selber aufrüsten ist immer günstiger -> speicher.de
Bloß nicht die überteuerten Synology RAM-Module kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: the-ninth

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.245
Punkte für Reaktionen
646
Punkte
154
brauchst du wirklich ein Rack gerät?
Die sind recht teuer im verlgeich zu den Desktopbüchsen .

Die 822+ ist aber wirklich recht gut . Ich hab das 8 Bay Modell mit der gleichen CPU und damit kannst schon viel machen
 

the-ninth

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2010
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Brauchen ist relativ, wir haben dort halt einen Netzwerkschrank und die andere Hardware läuft darin (Patch-Panel, Router, Switch, USV).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat