Docker auf der 218 (nicht +)?

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2013
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,

sagt mal? Kriegt man Docker auf die normale 218 drauf? Die "+" ist ja schön und gut ;), aber an sich brauche ich den aufrüstbaren RAM nicht. Es sind nur kleine Dinge geplant.
Ich hab ne 213j und denke es könnte Sinn machen mal aufzurüsten - oder zu warten, die 19er Reihe sollte vielleicht auch mal angekündigt werden.

Läuft bei der 218 der Lüfter auch permanent?

VG
 

RichardF

Benutzer
Mitglied seit
12. März 2015
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo

Das docker Paket ist lt. synology nicht auf der 218 verfügbar.
Ich meine mal gelesen zu haben das dieses nur auf Diskstations verfügbar ist welche eine intel cpu verbaut haben.

In dem Fall wäre die 218+ die nächste die eine intel cpu verbaut hat.

Lg Richard
 

kev.lin

Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2007
Beiträge
445
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Genau, Docker läuft nur auf Intel CPUs. Die DS218 hat einen Realtek RTD1296. Daher wird das nichts werden.
Auf meiner DS416play ist Docker zwar nicht offiziell untersützt, aber lässt sich dank Intel CPU problemlos installieren.
 

peterhoffmann

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2014
Beiträge
3.060
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
129
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.