Dnsmasq

daschmidt94

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Guten Abend,

ich stehe nun schon wieder vor einem Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Auf meinem DSM hab ich eine Nextcloud laufen diese soll im Heimnetzwerk über die meine.domain.at direkt mit
der IP aufgerufen werden, sprich es soll im eigenen Netz bleiben solange ich mich im eigenen Netz befinde.
Leider kann ich nichts finden, wie ich dieses bewerkstellen kann. Bin zwar auf Dnsmasq gestoßen, dies läuft leider
bei mir nicht bzw. schaffe ich das nicht zu konfigurieren.

Kann mir hierzu bitte jemand weiterhelfen?

MFG Schmidt
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat