DNSBL-Blachlist überprüfen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berlindocs

Benutzer
Registriert
26. März 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Im Reiter Bericht/ Einstellungsüberprüfungen/ DNSBL Blacklist überprüfen wird bei mir SEM BLACK mit einem orangen Ausrufezeichen markiert. Was bedeutete diese Fehlermeldung und wie kann man sie abstellen?
 
MailPlaus-Server v.1.2.0-295 ist unter Bedrohungsmonitor der DNSBL-Selbsttest. Aus der Vielzahl von Einträgen ist alles Grün (OK.) nur einer der Barracuda weist ein Ausrufezeichen aus!

Was nun?
 
Hallo,

selbe Auffälligkeit auch bei mir. Alle Einträge sind grün außer Barracuda. Von daher denke ich, dass es sich nicht um ein Problem seitens der DS handelt. Hoffe ich zumindest :rolleyes:

Mail-Plus-Server hat ebenfalls die Version 1.2.0-295

LG Heiko
 
@HabNeFritzbox

Ok, Danke für den Link. Da ich keine feste IP-Adresse habe, muss wohl der vorherige Nutzer Spam versandt haben, denn bei Barracuda ist meine jetzige IP halt blacklisted. Deshalb dann auch das Ausrufezeichen beim Selbsttest. Vielleicht bekomme ich ja nach dem Neustart der Fritzbox eine IP vom Provider zugewiesen, die auf keiner Blacklist steht.
Auf jeden Fall habe ich jetzt den Hintergrund verstanden, Danke :)
 
Dafür musst aber nicht die FB neustarten, kannst im Online Monitor einfach auf neu verbinden drücken. ;)

Und selbst wenn, hätte es wohl nur Auswirkung wenn jemand barracuda als RBL einsetzt.

Gibt allgemein eh teils fragwürdige Listen.
 
...und hast am Ende doch wieder ne blacklisted IP...

Hab schonmal an einem Tag 30 Mal die IP geändert! Kein Erfolg! Die Spamer haben mittlerweile das ganze Telekom Kunden IP Netz verseucht, so dass da kaum noch ne normale Adresse bei rüberkommt! Also zumindest bei Telekom kann ich das so vom Testen her bestätigen! Nehme seit geraumer Zeit nen richtigen Relaisserver, wobei die Mails dabei aber nicht mehr mit meiner Domain beim Empfänger ankommen.
 
Dynamische IPs stehen auf diversen Blacklist und zwar gewollt. Von dem erfolgt eher nur Spam, der User hat über einen Anbieter mit fester IP zu versenden.

Auch Router wie Fritzbox und Speedport blocken sogar Port 25 ausgehend optional.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat