DNS-Umschreibungen / Lokale DNS Namen im Synology Router eintragen, geht das?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ElaCorp

Benutzer
Hallo,

ich hab den Synology RT6600ax und nutze eigentlich das piHole und versuche gerade auf AdGuard zu wechslen. (Kann es sein, dass es aktuell Probleme mit Twitch und Youtube bei AdGuard gibt? Verwendet ihr das dauerhaft und ist es zuverlässig?)

Dort habe ich in den DNS meine nur internen Domains eingetragen. Diese sind nur im Netzwerk verfügbar.
Nun frage ich mich, ob das auch direkt im Router geht? Was ich genau meine, habe ich euch als Foto angehangen.
6b94d538-0033-42d5-9525-a35f747f9f47.pngBildschirmfoto 2024-06-20 um 15.39.03.png

Ich nutze Adguard im LXC auf Proxmox und habe keinerlei Probleme. Beim DNS Überschreibungen kannst du halt eintragen, was du willst mit Bezug auf die IP. Lass dich Adguard weiterlaufen und setze den Eintrag beim Synology Router entsprechend auf den Adguard.

• Like
Reaktionen: ElaCorp
Nebenbei bemerkt kann Addguard auch mit Wildcard umgehen, d.h. ein Eintrag " *.meine.domain.me " ist dann genausogut wie alle deine 10 verschiedenen Einträge wie "musik.meine.domain.me ,photos.meine.domain.me ... .

• Like
Reaktionen: ElaCorp

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat