DNS Server > keine Whatsapp Bilder oder Audio Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyberbob_at_tot

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich verzweifle momentan etwas. Habe bei Whatsapp das Problem, das ich im internen Netzwerk bei mir keine Bilder, Videos oder Audionachrichten downloaden kann. Das Problem scheint am Netzwerk zu liegen, da jeder im Netz das Problem hat. Das ganze scheint seit dem Start des DNS Servers zu sein. Diesen habe ich dazu verwendet, die externe Adresse *.synology.me auf die interne IP des Server umzuwandeln. Nun bringt aber aus auschalten des DNS auch nichts mehr, das Problem bleibt. MIr fällt dazu einfach nichts mehr ein. Hat Ihr vieleicht eine Idee an was es liegen könnte ?
BIn für alle Vorschläge offen.

BIX THX

CyberDannen
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Ich habe noch nicht ganz die Notwendigkeit bei dir eines DNS Servers verstanden. Kannst du das etwas ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyberbob_at_tot

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Klar...der DNS ist dafür da, das ich meine owncload auch im internen Netzwerk über meine DDNS Adresse ansprechen kann. Ansonsten müsste man 2 Konten anlegen, einmal extern, und einmal intern. Weis auch nicht wirklich, ob das die Ursache des Whatsapp Problems ist.
 

raggax

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2013
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Guten Morgen,

klingt aber so wie wenn du es einfach rausfinden könntest. Deaktivieren vom DNS Server und schauen ob WhatsApp wieder geht...
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Verstehe ich immer noch nicht: dafür ist der DDNS plus Portforwarding da. Da braucht man keinen zusätzlichen DNS-Server.
Warum willst du intern die DDNS Adresse nehmen und nicht den normalen Netzwerknamen? Ist doch viel kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyberbob_at_tot

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
So habe den DNS Server mal abgeschaltet, das Problem war weiterhin vorhanden. Dann habe ich den Fehler auf den Speedport zurückgeführt. Da mir dort keine Einstellung für die Ursache bekannt ist, habe ich diesen mal komplett auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Einstellungen genau so wie zuvor vorgenommen, und wow es funktioniert wieder. Nur keine Ahnung wieso.

@raymond
Da ich am Handy meine Owncload von innen und außen erreichen will, musste ich ja eine Verbindungt zur internen IP und eine für die DDNS adresse einrichten. Wenn ich aber per DNS Server die DDNS intern auf die interne IP Umleite, funktionieren beide Verbindungen. Das Problem hierbei ist der Speedport der kein NAT Loopback der DDNS Adresse erlaubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat