Hyper Backup DMS Konfiguration konnte nicht gesichert werden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Nordlicht01

Benutzer
Registriert
31. Aug. 2014
Beiträge
273
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo, ich habe am Wochenende meine DS920+ auf die DSM Version 7.2 64570 upgedated.

Die Versuche ein Hyperbackup zu machen, schlagen fehl mit dem Hinweise, dass die DSM Konfiguration nicht gesichert werden konnte.

Dies sowohl beim C2 Storage als auch auf meiner DS214 als Remote-NAS.

Wenn ich über Aktualisieren / Wiederherstellen die Konfiguration im Synology-Konto sichern möchte, klappt das auch nicht.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das wieder zum Laufen bekomme?

Viele Grüße

Nordlicht
 

Anhänge

  • IMG_1148.jpeg
    IMG_1148.jpeg
    69,4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1147.jpeg
    IMG_1147.jpeg
    117,9 KB · Aufrufe: 6
Kannst du mal einen komplett neuen Job für HyperBackup anlegen und testen. Können ja ganz wenig Daten sein.
 
Die beiden Jobs sind neu angelegt. Hatte die alten gelöscht vorher.

Aber auch mit einem weiteren Job mit wenigen Daten und ohne Anwendungen die gleiche Fehlermeldung.
 
Deinstalliere HyperBackup mal, installiere es neu und teste nochmals.
welche Version von HB nutzt du?
 
Test ich gleich mal. Nutze die Version 4.0.0-3312

Habe gesehen, dass eine Beta-Version zur Verfügung steht.
 
Vielleicht schafft die Abhilfe. Ich würde den beschriebenen Weg mit der Deinstallation testen.
NAS hast du mal neu gestartet?
 
Deinstallation, Neustart ohne Lösung des Problems. Und auch immer noch keine Sicherung der Konfiguration im Synology-Konto möglich.
 
Ich habe eben versucht, die Konfiguration manuell zu sichern und auf herunter zu laden. Auch hier ist der Vorgang fehlgeschlagen.
 
Aktueller Stand: Ich habe gestern Abend ein Supportticket aufgemacht.

Das Problem wurde durch den fehlgeschlagenen Export der DSM-Benutzerdelegationseinstellungen verursacht. Der Support wird sich auf die DS aufschalten und nachschauen.
 
Hattest Du mal ACRONIS-Backup drauf?
Das war bei mir die Ursache.
 
Acronis-Backup hatte ich nicht drauf.

Jetzt scheint es wieder zu laufen, habe noch keine finale Rückmeldung vom Support. Die haben in Taiwan aber sehr schnell reagiert
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat