DMS Installation DS211j mit Seagate ST32000542AS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karlchen2301

Benutzer
Hallo,

ich habe gestern mein DS211j bekommen.
Dazu habe ich mir 2 Seagate ST32000542AS (Fimware CC34) bestellt und engebaut.

Folgendes habe ich bereits versucht zu installieren:

- Von CD den DSAssistenten und von CD DMS-File synology_88f6281_211j_1354.pat
- Von CD den DSAssistenten und von Homepage DMS-File DSM_DS211j_1605.pat
- Von Homepage den DSAssistant_1593 und von CD DMS-File synology_88f6281_211j_1354.pat
- Von Homepage den DSAssistant_1593 und von Homepage DMS-File DSM_DS211j_1605.pat

Ich hatte leider keinen Erfolg. Bei den ersten beiden Versuchen kam die Fehlermeldung:
Das Modell der Installations-Datei ist inkompatibel mit dem Systemmodell.
Sie müssen die Installationdatei für die Version synology_88f6281_211j verwenden.

Hä, hab ich doch genommen....

Bei den zwei anderen Versuchen, also mit dem Assistenten 1593, kam folgendes:
Die Datei konnte nicht installiert werden. Die Datei ist warscheinlich beschädigt.
Wenn Sie die Installation über eine WLAN-Verbindung durchführen, wechseln Sie zu einer Ethernet-Kabelverbindung für DiskStation und PC-Client, und versuchen Sie es erneut.

OK...ich bin über Kabel verbunden. Datei beschädigt?! Datei habe ich auch neu herunter geladen.

Dazu kam bei beiden Fehlermeldungen noch, das der Telnet-Dienst eingeschaltet wurde und das der Port 23 im Router konfiguriert werden soll. Weiter soll ich den Online Support verständigen.
Auch das habe ich getan. Ich soll jetzt 3-5 Tage auf den Support warten. Mein Prolem ist nur das ich in der Woche (Mo-Fr) auf Dienstreisen bin.

Gibt es noch etwas das ich machen kann um die Station zu installieren?
Kann der Support etwas machen, wenn ich nicht zu Hause bin?
Wenn ja, was muß ich dafür vorbereiten?

Vielen Dank im Voraus
Karlchen

Habe das selbe Problem mit zwei Samsung-Platten und verzweifel gerade. Hatte mich so drauf gefreut.

Das Modell der Installations-Datei ist inkompatibel mit dem Systemmodell.

Hast du denn mal eine "Neuinstallation der Synology DiskStation" laut UserGuide ausprobiert?

Wenn du den doppelten Reset meinst ; Jo

// Frag nicht wieso ich es nicht früher probiert habe, aber durchs "mit Admin-Rechten" ausführen hat es geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat