- Registriert
- 30. Jan. 2016
- Beiträge
- 39
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 14
Habe jetzt seit 1 Jahr eine DS 214+ und muss sagen das ich soweit ganz zufrieden bin. Aber eines meiner TV-Geräte macht Probleme und ich weiß mir keinen Rat mehr, das Problem ist das wenn ich das Tv-Gerät ( LG ) starte dann erscheint in der Liste der angeschlossenen Geräte die DS und lässt sich auch starten bzw. von ihr streamen. Wenn ich jetzt der Meinung bin das mir der gestreamte Film doch nicht zusagt und ich wieder mit der Backtaste zurück gehe um einen anderen Film zu streamen dann ist die DS nicht mehr in der Liste. Jetzt starte ich das TV-Gerät neu und habe dann die DS wieder in der Liste angezeigt Aber auch nicht immer. Hat noch jemand eine Idee was da falsch läuft. Hab schon alles versucht , neu indiziert, SSDP-Meldeinterwall bis auf 5 Sekunden runter gesetzt, neue Gigabyte-Switches gekauft..........bei mir ist langsam die Luft raus. Hat jemand noch hilfreich Ideen, bin für alles offen. Danke schon mal im Voraus !!!
P.S. Es sei noch angemerkt ......im gleichen Netz laufen noch 3 LG-TV Geräte und doer gibt es diese Probleme nicht !!!!!!!
P.S. Es sei noch angemerkt ......im gleichen Netz laufen noch 3 LG-TV Geräte und doer gibt es diese Probleme nicht !!!!!!!
Also da kommst im Leben nicht drauf. Die Fritzbox stellt sich selbst als DNS ins Netzwerk , den hab ich dann über die Netzwerkeinstellungen geändert, .....dachte ich jedenfalls........neuen DNS eingetragen (ich hab den von Google genommen = 8.8.8.8 ) und abgespeichert ......danach wieder in die Maske der Netzwerkeinstellungen um zu kontrollieren ob die Fritzbox das auch gefressen hat und dabei konnte ich zusehen wie die Box sich wieder selbst als DNS mit derselben IP-Adresse wie der Standartgateway umgeschrieben hat obwohl dort steht das man den DNS ändern kann. Dem ist aber nicht so !!!!!!

