DLNA und Suveillance Station?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
hat jemand Erfahrung bei der Kombination DLNA und Surveillance Station?

Ich möchte von einer Camera möglichst leicht/einfach zu bedienen auf meinen Fernseher kommen.

Einmal natürlich Live und zum 2. vergangene Aufnahmen, welche per Bewegung aktiviert wurden und dann aufgezeichnet worden sind.

Jemand eine Ahnung, ob das geht? (Fernseher, siehe Sig.) Kamera ist noch nicht vorhanden.

Gruß

Janus
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Nur, wenn an deinem Fernseher ein Computer angeschlossen ist.

Für die aufgezeichneten Videos könntest du dir ein Script schreiben, welches dir automatisch die Videos in /video/cam kopiert.
Oder mittels mount -- bind die zwei Ordner verknüpfen. Dazu gibts im Forum ausreichend Material.
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nur, wenn an deinem Fernseher ein Computer angeschlossen ist.

Für die aufgezeichneten Videos könntest du dir ein Script schreiben, welches dir automatisch die Videos in /video/cam kopiert.
Oder mittels mount -- bind die zwei Ordner verknüpfen. Dazu gibts im Forum ausreichend Material.

Hatte ich befürchtet...
Mount bind ist ne Krücke, aber Ok, im Notfall frisst der Teufel Fliegen und mit den neuen Startup Scripts sollte die DS trotzdem ordentlich runterfahren. Ggf. muss man ein bischen beim Stop Script nachhelfen. Wozu gibts fuser!

Evtl. kann man dem Fernseher ja noch was beibringen, mal sehen, was die Cam so kann. Wird wohl eine Instar.

Gruß

Janus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat