DLNA Mediaplayer geht in Standby?

Lextor

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2020
Beiträge
357
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hallo,

Immer wieder habe ich nun festgestellt, das der DLNA Medienserver plötzlich nicht mehr im Netzwerk zu finden ist, und zwar von keinem Client. Ob VLC auf Windows oder Samsung TV oder Android Handy... was ich nun bemerkt habe, im Zuge der Analyse, ist das wenn ich z.B. den SSDP Intervall verändere, so steht im Log plötzlich:
System successfully restarted UPnP media service.
Und alle Geräte finden Ihn wieder. Gibt es da irgendwo eine Einstellung das dieser nicht in den Ruhemodus geht, oder warum auch immer dieser verschwindet?
Vielen Dank.

Gruß Lextor
 

screwdriver

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich habe ebenfalls das Problem dass der DLNA nicht funktioniert nach dem Update auf DSM 7
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup