DLNA Geräte spielen auf einmal keine Filme mehr ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MediaFotografie

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...bei mir hat die "Downgrade-Reparatur" auf der DS212+ mit 6.1 wie beschrieben prima geklappt!
(kann es sein, dass nur ältere DS-Modelle so bis 2012 betroffen sind?)

Danke für die Tipps in dem nützlichen Forum


thomas
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Es sind auch neuere genau so betroffen, da es an dem besagten Paket liegt!
 

Lacto

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

da mir meine Kinder schon ungeduldig werden könnte mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben zum Downgrade des Medienserverpakets.Kann ja irgendwie nicht sein dass bei allen irgendwie das alte Paket installierbar ist nur bei mir kommt besagte Fehlermeldung, nicht Kompatibel usw.
 

blitzsuche

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mittlerweile habe ich den Downgrade des Medienservers bei meiner DS212+ auch hinbekommen.
Jetzt läuft wieder die Version 1.6.2-2770 mit der DSM 6.1-15047

@Lacto
Zunächst hat es allerdings auch etwas gehakt. Ich habe dann völlig ohne Medienserver einen Neustart der DS212+ durchgeführt.
Danach konnte die alte Version (1.6.2-2770) wieder installiert werden.
 

Lacto

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Frage ist ja welche dieser ca 10 Versionen muss ich nehmen ? Hab eine DS 212j
 

blitzsuche

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Frage nach der richtigen Version kann ich dir leider nicht beantworten. Mit meiner DS212+ funktioniert die Version MediaServer-armv5-1.6.2-2770
Im Zweifelsfall alle Versionen downloaden und probieren. Ist eine ausgewählte Version ungeeignet, wird es dir allerdings angezeigt und die Installation ist nicht möglich.
Ich hatte es zunächst auch mit einer ungeeigneten Version probiert. Danach probierst du es halt mit der nächsten Version.

Viel Erfolg
blitzsuche
 

Frank B

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
schöner Mist, bei mir gehts mit dem aktuellen Medienserver 1.7.0-2810 auf einem älteren LG-TV auch nicht mehr (aber nur Filme, alles andere i.O.); an einem neueren LG-TV problemlos
Danke für die Downgrade-Anleitung, hatte schon mein DLAN in Verdacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Munin666

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich kann seit dem Update weder Filme noch Musik abspielen, welche auf meinem NAS gespeichert sind.
Mich regt es schon genug auf das ich jetzt im Heimnetz wohl bemerkt ein Passwort mit Groß + Kleinschreibung und dann auch noch Sonderzeichen hinterlegen musste.
Aber jetzt funktioniert auch noch KODI Nicht mehr, die smb Freigabe welche zuvor immer klappte meldet nun nur noch " Operation not permissed ".

Weis jemand Abhilfe? Hat dies vielleicht mit dem hier geschilderten Problem zu tun? Und wie bekomme ich das behoben, vor allem nicht bloß was muss ich tun, sondern wie geht das? :p
 

Erebus

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
schöner Mist, bei mir gehts mit dem aktuellen Medienserver 1.7.0-2810 auf einem älteren LG-TV auch nicht mehr (aber nur Filme, alles andere i.O.); an einem neueren LG-TV problemlos
Danke für die Downgrade-Anleitung, hatte schon mein DLAN in Verdacht

Lösche mal deine Geräte raus aus Medienserver --------- DMA-Kompatibilität ----------- Geräteliste
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.034
Punkte für Reaktionen
289
Punkte
393
Hallo,
@Erebus
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

Frank B

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bin nun auch auf DSM 6.1-15047, geht erstmal genausowenig
kaum Profile zurückgesetzt, steht schon wieder als Profil "LG TV" drinnen, das funktioniert aber nicht
Profilwechsel hat auch nix gebracht Standard oder Generic hilft nicht
Downgrade durchgeführt (Deinstalliert, Reboot, Man. Inst.)
jetzt komme ich nicht mehr in die DMA-Einstellungen, weil er das Öffnen durch ein Aktualisieren ersetzt (habe aber Updates und deren Benachrichtigngen ausgeschaltet)

jetzt heißt es Grundeinstellungen wiederherstellen und testen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lacto

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

jetzt wo ich wieder Videos über den TV sehe ergibt sich ein neues Problem. Leider habe ich immer noch die alte Ordnerstruktur, habe allerdings gestern noch eine Videodatei übertragen diese taucht nicht auf allerdings in der Filelist schon, muss ich da noch etwas ffreigeben?
 

Erebus

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Indizierung neu anstossen in der Systemsteuerung der DS
 

Frank B

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
alles gut, mit der alten Version und nach 2 Tagen Reindizierung (212J) läuft wieder alles

nochmals Danke für die Hinweise und Tips, da wird einem geholfen;-)
 

Lacto

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2012
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Inzwischen wurde das update auch zurückgezogen zumindest wird es nicht mehr angezeigt unter pakete
 

gerdche

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe seit dem DSM Update das gleiche Problem mit meinen beiden NAS ( DS411J, DS411slim )

DS411slim
Prozessor
MARVELL Kirkwood 88F6282
Prozessor-Taktrate
1.6 GHz
Prozessorkerne
1
Arbeitsspeicher insgesamt
256 MB
DSM-Version
DSM 6.1-15047 Update 1

DS411j
Prozessor
MARVELL Kirkwood 88F6281
Prozessor-Taktrate
1.2 GHz
Prozessorkerne
1
Arbeitsspeicher insgesamt
128 MB
DSM-Version
DSM 6.1-15047 Update 1

Ich kann fast keine Filme mehr abspielen. Vor dem DSM Update liefen alle Versionen der Filme.

Lg
 

gerdche

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wieso wird mein Post nicht angezeigt?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Ich sehe deine Posts hier ja eh ...

Hast du die Postings hier durchgelesen - da sind viele Tipps drinnen, der "beste" Lösungsansatz: Downgrade von Medienserver via manueller Installation (Link und Anleitungen siehe oben)
 

Fabricio75

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mir ist gerade aufgefallen (ich habe zuvor die DSM als Beta genutzt und jetzt die Final drauf) dass im Paketzentrum beim Medienserver die installierte Version neuer war als die "Neueste Version". Ich habe den Medienserver über das Paketzentrum deinstalliert und wieder installiert und nun sind neueste und installierte Version gleich bei 1.6.2-2770. Zuvor stand bei der installierten eine 1.7..... Leider habe ich mir die Version nicht zuvor notiert/gemerkt.
Testen konnte ich noch nicht ob das Problem behoben ist, Indizierung muss erst neu laufen. Vielleicht kann jemand das mit den Versionen nachvollziehen. Musik konnte ich zuvor übrigens per DLNA abspielen, nicht aber Videos.
 

Schumsi

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Blackmamba

SPK ist installiert. Medienserver läuft als Dienst. DLNA kann ich erst überprüfen wenn ich zuhause bin
Automatische updates natürlich auch deaktiviert.

Hier der FTP mit den alten Versionen:
http://download.synology.com/download/Package/spk/MediaServer/1.6.2-2770/

Hallo,
ich hatte die gleichen Probleme seit dem Update.
Danke an Erebus. Habe den Medienserver zurückgesetzt wie beschrieben und die alte Version installiert.
Alle läuft wieder wie vor dem Update !!!

Danke !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!