DLNA Gerät für alten Fernseher

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dome1987

Benutzer
Hi,

ich habe mir kürzlich die 213j gekauft und nach etlichen Stunden sogar mit meiner Xbox zum laufen gekriegt :D
Nun habe ich noch einen alten Fernseher im Schlafzimmer, welchen ich nun um ein DLNA fähiges Gerät erweitern möchte, um Videos von der Diskstation auf den Fernseher streamen zu können.
Kann mir evtl jemand ein günstiges, kompatibles Gerät empfehlen?
Ausser DLNA und einen Scart Anschluss muss es nichts weiter können.

Ich danke euch schonmal,
Gruß,
Dominik

Wenn du nur mp4 oser avi fils hast müsste eigentlich jeder mediaplayer mit scart und lan/wlan anschluss funktionieren. Direkt fällt mir keiner mit scart anschluss ein.

Hi,

ja sind ausschließlich .avi Dateien.
HDMI Geräte gibt's scheinbar genug, mit Scart wäre mir nun aber auch nur ne 2. xbox im den Sinn gekommen.
Allerdings wird das Stromtechnisch für den Anwendungsbereich Jenseits von gut und böse sein ^^.
Aber vielleicht hat ja jemand anders noch eine Idee.
Gruß,
Dominik

Denk grad wieder dran gibt auch kabel von scart auf rot weiß gelb da ist die ausswahl größer schaue heut abend mal ob ich keinen finde der passen könnte

Hi,

das wär nett, scheinbar bin ich damit überfordert ^^
Grad mal bei Amazon Stumpf nach DLNA gesucht, aber war alles nur mit HDMI.

Habe auf die schnell mal den emtec n200 und den iomega screenplay tv link oder die neuere version screenplay tv link direktor. Alle drei auf amazon zu finden kannst sie dir ja mal angucken brauchst nur noch ein scart auf rot weiß gelb kabel oder adapter.

Es gibt auch HDMI-zu-Scart-Konverter, kosten so um die 40€. Damit könntest Du dann jeden beliebigen Player nehmen.

Nun habe ich noch einen alten Fernseher im Schlafzimmer, welchen ich nun um ein DLNA fähiges Gerät erweitern möchte, um Videos von der Diskstation auf den Fernseher streamen zu können.

Da wäre einmal der Raspberry PI (Version B) mit XBMC. Der hat neben HDMI auch einen FBAS-Ausgang. In der heutigen Zeit würde ich mit FBAS allerdings nicht mehr glücklich werden, wobei die Signalqualität Gerät zu Gerät auch unterschiedlich ist.

Hi,

das klingt doch schon sehr vielversprechend.
Der Emtec n200 klingt für mich sehr gut, denke der wird es auch werden.

Danke euch,
Gruß,
Dominik

Ich hab eine WD TV Live (Gen3), die hat neben HDMI auch einen Kompentenausgang. Ist bei Chip auf Platz 2, der Emtec n200 nur auf Platz 8. Ich hätte fast den Testsieger Fantec 3DS4600 genommen, aber den gab es nicht bei meinen Offlinehändlern und die PS3 hat mich auf Dauer doch zu sehr genervt.

Link: http://www.chip.de/bildergalerie/Alle-Multimedia-Player-im-Test-Galerie_61318654.html

Mag sein, dass meine Antwort zu spät kommt, aber ich schätze der Test ist, obwohl er von der Chip ist, ein guter Anhaltspunkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat