DLNA fuktioniert nicht richtig nach Syno Neustart

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

screwdriver

Benutzer
hallo zusammen

Ich habe jetzt immer mit meinem Samsung auf die Syno mit der 959 Firm ohne Probleme zugegriffen.
Ich musste jetzt die Syno neu starten und jetzt kann ich weder auf foto noch auf video oder musik zugreifen.
Der Tv findet zwar die syno aber die ordner sind leer...
ich habe jetzt mal neu ordnen angeklickt vielleicht bringts was (dauert ja ein halbes leben)...
weiss jemand wieso das so ist?

Meine DS fährt jed Nacht runter aber bislang hatte ich keine Probleme mit meinem Samsung. Meine PS3 meldet beim hochfahren immer einen DLNA-Fehler, aber der Zugriff auf die DS geht trotzdem.

ich habe jetzt mal neu ordnen angeklickt vielleicht bringts was (dauert ja ein halbes leben)...
weiss jemand wieso das so ist?

Das dauert solange weil der synoindexd sich ALLE Dateien unterhalb der Multimedia Ordner anschaut und diverse Sachen (bei Musik z.B. mp3 tags usw. usw.) in eine SQL Datenbank schreibt. Je nach Menge der Dateien ist das u.U. ein langwieriger Prozess...

gruss
dude

Ich musste jetzt die Syno neu starten und jetzt kann ich weder auf foto noch auf video oder musik zugreifen.

Aber wenn du mit der File-Station oder mit einem PC auf die Shares schaust, dann ist in den Ordnern noch alles da, oder?

Itari

ja da ist noch alles da...

die neuordung hat auch nichts gebracht.
komische sache weiss jetzt auch nicht weiter...

Wahrscheinlich klemmt der Indexier-Prozess irgendwo bei einer Datei und hat die Datenbank entweder nicht gefüllt oder verratzt. Normalerweise kann man mit 'neu ordnen' das wieder beheben. Aber manchmal stören halt bestimmte Dateien ... Ein Blick in die /var/log/messages kann da weiterhelfen. Man kann auch mal in die Postgres-Datenbank schauen, aber das setzt jetzt recht viele Kenntnisse des Systems voraus.

Oft wird hier im Forum berichtet, dass der Fehler wieder behoben wird, wenn man die Firmware neu einspielt oder die Firmware upgraded. Meist ist damit eigentlich nur verbunden, dass die Datenbank neu aufgesetzt wird. Vielleicht kann ja jemand ein nettes PHP- oder Shellskript schreiben, mit dem man die Postgres-Datenbank wieder Instand setzt ... wäre doch mal was ;) ... dann bräuchte man nicht immer so viele Umstände zu betreiben.

Itari

tja ich hab also die DS nochmals neu gestartet... es funkioniert wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat