DLC Link-Extraktion / auto Link-Hinzufügen zur Download Station

_rene_

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
1) Klasse Tool, klappte sofort einwandfrei mit einer DS414 und DSM 5.
2) Sehr schöne Anleitung, vielen Dank dafür. So macht das richtig Spaß!
 

Limousin

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2014
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Schliesse mich dem an.
Habe bisher den Jdadapter benutzt, allerdings scheitert der an DSM 5.1 und der Author kann sich nicht mehr um die Fortführung des Projektes kümmern.
Abgesehen davon, dass die Skripte zu Beginn, gerade auch für den IT-Nichtgeübten, erst einmal viel mehr Aufwand bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme bedeuten, bieten sie jedoch in der aktuellen Version viel mehr Möglichkeiten, bis dahin dass, da die Skripte nicht auf dem Rechner, sonder auf der NAS liegen, einfach auch von unterwegs über IP-Forwarding benutzt werden könnten. Ich bin sehr zufrieden.

Ein Wunsch von mir: Die Möglichkeit, den Aufnahmeordner zu bestimmen, und zwar mit 2 Optionen: Wird das Feld leer gelassen, wird der in der Download Station eingetragene Ordner verwendet, möchte man, ohne den Umweg über die DS, einmalig einen anderen Ordner bestimmen, so trägt man den ein, und zwar wie in der DS, also public/xxxxxxx usw.
 

Misaal

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2014
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
guten tag

wollte mich auch anschliessen, vielen dank für die tolle arbeit. hat bei mir (DS214play, DSM 5.1-5004) super funktioniert. leider unterstützt die download station den filhoster oboom nicht. trotzdem super arbeit, ich hoffe, kann es in absehbare zeit nützen.

schöne grüsse

ps: ich stimme limousin zu, die option mit der ordnerauswahl wäre sehr interessant.
 

Eisblume

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2011
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vielen Dank für das Script und die Anleitungen hier !! Funktioniert hervorragend auf meiner DS212. Dann werd ich wohl pyload ablösen ;-)
 

Bond246

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Bei mir will es nicht.
Hab sowohl den https-Port, als auch den http-Port versucht. Auch der Port von der DL-Station bringt keine abhilfe und das entfernen von /webapi scheint auch nicht zum Ergebnis zu führen.

Folgende Fehlermeldung bei mir:
Rich (BBCode):
AN UNEXPECTED EXCEPTION OCCURRED:

Failed issuing request:
REQUEST-INFO:
stdClass Object
(
     => http://localhost:5000/web-api/a...

Hab die DS414 mit Version 5.1-5004 Update 2
 

hueseyin-lutfi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch auf meinem DS214play mit DSM 5.1-5004 Update 2 verweigert der jdadapter nun seinen Dienst. Ich würde nun gerne auch diesen dlc-add Script nutzen. Wo kann man die neueste Version finden und die entsprechende Anleitung dazu?
 

hueseyin-lutfi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank! Click'n'Load Funktion wird nicht unterstütz, oder?
 

Bond246

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Bereits längst durchgeführt, so kompliziert ist das ja auch nicht. Da gibt es kompliziertere Aufgaben für die DS. Aber wie der Fehler sagt, geht es nicht. "Page not found"

Hab extra das Passwort geändert, sodass keine unüblichen Sonderzeichen enthalten sind. Schade, na dann halt nicht.
 

derjeans

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Tolle Sache!! Vielen Dank. Installation hat ohne Probleme funktioniert, ist ja fast narrensicher ;-)
 

DasMoritz

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Moin,

ich bekomme leider seit kurzem einen Fehler wenn ich Links hinzufügen will. Es scheint, als liegt es an einem Funktionsaufruf.

HIer die Meldung:
Rich (BBCode):
AN UNEXPECTED EXCEPTION OCCURRED:

Got error response from Syno-Api:
REQUEST-INFO:
stdClass Object
(
     => http://localhost:5000/webapi/Do...-Station ist Version 3.5-2705.

Danke,
Moritz
 

dasding

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Ordner hat die Rechte von oben geerbt. http hat somit Leserechte. Eine .htaccess ist nicht enthalten.

EDIT: Habs jetzt, Portforwarding fehlte noch für Port 80.

Ist geplant das ganze noch auf HTTPS umzustellen? Unsichere Verbindungen nach außen freigeben ist ja nun längst nicht mehr State of the Art :rolleyes:

Ich hab genau den selben Fehler ("Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."). Geht das wirklich nur, wenn man Port 80 nach außen hin für die DS öffnet. Kann man das Skript nicht intern im LAN nutzen??
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Freefighter

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für dieses tolle Tool!
Nach ewigen Gebastel an pyload, das sogar mal kurz funktioniert hat ;), ist das Tool hier wirklich Klasse!
Läuft auf meinem Eigenbau NAS mit XPEnology_DS3612xs_5.0_BETA.

Eine Anregung habe ich noch:
Ist es möglich das Script um die optionale Eingabemöglichkeit eines Passworts zum Entpacken zu erweitern?
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Eine Anregung habe ich noch:
Ist es möglich das Script um die optionale Eingabemöglichkeit eines Passworts zum Entpacken zu erweitern?

ist doch drin :D
ganz unten auf der letzten Seite... geh mal auf "Enter Links manually" und dann gaaanz unten.
 

ensylol

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie gebe ich die Daten ein für Premium?
Das Hinzufügen klappt ja ganz gut. Nur Premium wird benötigt bzw, hab ja Premium Zugang.
 

xelebrate

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Premium oder nicht hat doch mit diesem Script nichts zu tun - das musst du wie immer in der Download Station selbst tun...
 

ensylol

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja aber finde nichts um es dort einzugeben...
Es gibt einfach keine Einstellung!

Zahnrad hab ich nicht in der Download Station.. unter normale Einstellung ist auch nichts.
 

xelebrate

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
In den Einstellungen unter "Dateihosting" ... dort den Hoster auswählen und auf "Bearbeiten" klicken -> Dort werden die Premium-Daten erfasst.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!