Diskträger nach 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ursm

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich möchte mein DS214play von 2013 mit neueren Platten upgraden. (2 x 4TB (RAID1) -> 10TB)
nun steht da überall Dieses Laufwerk ist nur mit Synology-Servern mit den seit Juni 2014 ausgelieferten Festplattenträgern kompatibel.
Bezieht sich das wirklich nur auf den Festplattenträger oder auch auf das Betriebssystem (DSM 6.2.3-25426 Update 1) ???
 

ThomasK

Gesperrt
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Ich vermute es bezieht sich darauf, dass moderne, sehr grosse Platten andere Löcher zum festschrauben haben, und alte Festplattenträger dadurch nicht passen könnten. Evt. kann man den mittleren Zapfen des Trägers mit einer Zange entfernen. Auf der Synology Seite kann man rechts oben suchen. Gibt man DS214play ein, so findet man einen Download von DSM 6.2.3-25426-1, das Betriebssystem sollte also in der neuesten Version noch laufen.
Problematisch könnte auch die maximale Volumegrösse von 16 TB werden. Aber 2x 10 TB im RAID1 sind ja nur 10TB, sollte also gehen.
 
  • Like
Reaktionen: ursm und Syno-OS

ursm

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
vielen Dank.
Der Seitenscheider hat das "Problem" gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat