Diskstation zum Videoencoding "missbrauchen"?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scooby_smaxx

Benutzer
Registriert
12. Aug. 2009
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Einen schönen guten Morgen,

ich stellte mir grad die Frage, ob man die DiskStation vielleicht nicht auch zum encoden von Videos benutzen könnte.

Bei mir ist das z.B. so, dass ich mir gerne meine MPG2 TV Aufnahmen ins iPhone kompatible Format konvertiere und dann unterwegs oder abends im Bett anschaue.

Dazu muss ich das immer am Mac machen, und wenns mal viele sind, weil sie sich angesammelt haben, läuft der Rechner dann ja einiges Stunden.

Nun wärs doch schön, wenn den Job meine DS109 übernehmen könnte. Die läuft eh immer und da wär mir das dann egal. Über Nacht und tagsüber wenn ich auf der Arbeit bin, könnte sie dann ja in Ruhe die Videos umwandeln. Würde ja auch Strom sparen (die Performance wäre sicher nicht so der Hit, aber ich habs ja nicht eilig).

Gibts da schon Lösungs- oder Ideenansätze für? Vielleicht sogar ein fertiges Paket mit GUI ?

Vielen Dank im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat