DiskStation unter Win7 Netzwerk verschwunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lowsider

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wenn ich mich am Notebook anmelde kommt immer schön die Diskstation unter Netzwerk in Win7.
Nach dem Standby oder Ruhezustand, ist diese dann manchmal weg!?
Wie kann ich denn die Diskstation hier wieder sichtbar machen ohne mich ab und wieder anmelden zu müssen?

Danke und Grüße,
Jan
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
\\DSNAME im Explorer eingeben und schon bist Du drauf.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Indem du dir erstmal einen Kaffee kochst und in Ruhe austrinkst.

In der Regel dauert es bei Windows im Schnitt bis zu 10 Minuten oder länger, um z.B. nach einem Standby oder Ruhezustand die Netzlaufwerke wieder zu finden. Einfacher ist es jeoch im Windows-Explorer einfach mal auf "Ansicht aktuallisieren" zu klicken (die zwei gegenläufigen blauen Pfeile in der Adressleiste des Explorers), wenn du "Netzwerk" makiert hast. Zur not auch zwei oder drei mal wiederholen. Irgendwann erscheinen dann wieder alles Netzlaufwerke!

Tommes!
 

Lowsider

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
danke für die Antworten!

Im Grunde also einfach warten ;-) Schade, ich dachte des geht auch manuell irgendwie :-(

Mit dem //Diskstationname....komme ich nur direkt auf die Diskstation und nicht über den Explorer auf meine Ordner ;-)

Grüße
Jan
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
\\Diskstation ist schon was anderes als //Diskstation, im Windows-Explorer \\Diskstation benutzen.

Gruß Götz
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
hi,
danke für die Antworten!

Im Grunde also einfach warten ;-) Schade, ich dachte des geht auch manuell irgendwie :-(

Statische IP-Vergabe soll auch dabei helfen, Geräte im Netzwerk besser und schneller zu finden. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Ich selber kann das auch nicht wirklich bestätigen, auch wenn ich ein Anhänger von statischen IP's bin. Ich muß auch hin und wieder mal die "Aktualisierung" bemühen damit es klappt. Ist wohl auch eine Glaubenssache. Von daher mußt du dich von dem Ergebnis wohl selber überzeugen indem du es ausprobierst um dann abzuwägen ob besser oder nicht!

Tommes!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Dz kannst ja auch wichtige Ordner als Netzwerkressource hinzufügen. Die sollten zumindest nicht verschwinden.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Dz kannst ja auch wichtige Ordner als Netzwerkressource hinzufügen. Die sollten zumindest nicht verschwinden.

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! Hast natürlich völlig recht. Darauf bin ich mal wieder nicht gekommen. Ich denke halt manchmal zu komliziert!

Tommes!
 

Lowsider

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2011
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke, ich probiere das mit dem Ordner mal aus. Vielleicht klappt das ja besser :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat