Diskstation und Time Machine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enotopia

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach den letzten Update auf DSM 2.2-0942 ist es möglich ein Timemaschine Volume zu erstellen, dieser auf eine bestimmte Größe zu beschrenken allerdings nicht. Kennt jemand eine Metode um dies zu erreichen?
Mit Unix befehle könnte man schon machen, aber wie ?
 

okieh

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2009
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du musst auf der DS einen speziellen User einrichten, der eine Disk-Quota bekommt. Diesem weist du dann ein Verzeichnis zu, auf das die Sicherung dann passiert. Damit hast du dann die Größe beschränkt.

Gruß
Heiko
 

Enotopia

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank okieh, hat super geklappt. Allerdings dauert es unglaublich lange, Ich habe auf meiner Platte gerade mal 55 GB Daten zum sichern aber das nimmt kein ende. Meine Verbindung zur 209 geht über Fritzbox WLAN und die Max Tranferrate wird von Istat mit 3 MB/s angezeigt. Scheint mir ein wenig lahm oder ?

Danke
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
WLAN???? Selber schuld ;)
Grosse Datenmengen über WLAN zu schicken ist ziemlich ungeschickt, das dauert ewig. Grosse Datenmengen: Nur über Kabel. Ergibt dann auch wesentlich stabilere Verbindungen.
 

audioeric

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde auch empfehlen das erste Backup per LAN zu machen. Bei allen weiteren Backups werden ja nur die Änderungen übertragen, dies sollte auch über WLAN in überschaubarer Zeit machbar sein.

Gruß Eric
 

Enotopia

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit LAN an Fritz und MAC Funktioniret es besser (ca. 11 MB/s in der Spitze).

Danke an alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat