DSM 6.x und darunter DiskStation und DS file App: Versteckte Dateien ausblenden (z.B. Dateien mit . beginnend)

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

pipsen

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2020
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ich greife von unterwegs aus über die File Station im Browser oder über die mobile Apps "DS file" auf meine Dateien zu, das klappt auch hervorragend. Jetzt gibts da aber ein paar Dateien, die z.B. von Resilio Sync, oder meinem iMac erzeugt werden, die eigentlich verborgen sein sollten, und alle mit einem Punkt beginnen:
.sync .localized .DS_Store, etc...

Diese Dateien werden mir in FileStation und in DS file angezeigt und damit ist auch die Gefahr, dass man die mal verändert oder löscht, was echt doof wäre.

Gibts eine Möglichkeit, diese Dateien, die mit einem Punkt beginnen auszublenden?

Danke für eure Hilfe!
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.287
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
das müsste schon auf deinem Phone passieren
 

pipsen

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2020
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
mhm auch in den DS File Einstellungen von Synology finde ich leider nichts dazu
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat