USB Copy Diskstation startet selbstständig USB Copy Aufträge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibase123de

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt seit ca. 1/2 Jahr stolzer Besitzer einer DS 213+ (Firmware 4.3-3776) mit 2x 3TB Platten (WD Red). Da ich dort auch wichtige Bilder und Dokumente abgelegt habe hängt jetzt zusätzlich eine externe 500 GB USB-Festplatte an der Diskstation. Auf diese wird 1x pro Woche durch die [Datensicherung und -wiederherstellung] eine Kopie der Daten erstellt. Das läuft auch alles sehr zufriedenstellend :). Die Platte wird nicht abgesteckt, sondern hängt dauerhaft an der Diskstation.

Allerdings führt die DS seit kurzem selbstständig "Sicherungen" durch, d.h. von der ext. Festplatte wurde z.B. am Abend um 23:12 Uhr eine komplette Festplatten-Kopie auf der DS angelegt. Und ich verstehe nicht warum. Keiner außer mir geht an die Diskstation ran, weder physisch noch per Web-Oberfläche.

Kann sich jemand vorstellen, wie so etwas zustande kommt oder hat andere Hinweise für mich, wonach ich suchen kann, um das abzustellen? Weil so muss ich ca. 1x pro Woche den neuen Ordner "USBCopyXXXX" mit fast 20.000 Dokumenten und Bildern löschen (das dauert ein wenig :) ).

Viele Grüße
Robert
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.023
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
393
Hallo,
hast Du die USB-Platte am vorderen USB Anschluß? Bei ausgeworfener USB-Platte hat der USB-Copy Taster (Taster C) einen definierten Druckpunkt?

Gruß Götz
 

ibase123de

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Götz,

ja, die ext. Platte hängt am vorderen USB-Anschluss. Das ist mal ne Überprüfung wert, ob das auch bei den anderen Anschlüssen passiert. Und ja, die Taste hat einen zumindest für mich erkennbaren Druckpunkt, es macht kurz "klick".

Viele Grüße

Robert
 

ibase123de

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

habe zumindes für mich eine bis jetzt funktionierende "Lösung": Die ext. Platte hängt an einem der hinteren USB-Anschlüsse der DS und unter Systemsteuerung - Geräte und Drucker - Reiter USBCopy habe ich den Haken aus der Checkbox "USBCopy aktivieren" entfernt.

Viele Grüße

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat