Cloud Station DiskStation soll sich zu sicherdne Daten vom Share "holen" - geht das?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mardershall

Benutzer
Hallo,

ich würde gerne unsere Datensicherungsstruktur etwas umgestalten.
Das Szenario ist, dass 3 Server und 1 Workstation jeweils ein Backupprogramm (Backupassist) laufen
haben, welches zu gewissen Zeiten den Inhalt gewisser Ordner auf das Synology NAS "schiebt".

Aus verschiedenen Gründen bin ich damit unzufrieden, z.B. weil man 4 verschiedene Programme überwachen muss.
Gibt es eine App für Synology, welches sich die Daten selbst "holt"?

Ich würde dann die Ordner auf den Servern freigeben und der App im Synology die Zugriffsberechtigung für
diese Netzlaufwerke geben und jede Nacht holt sicht das NAS dann die Daten dementsprechend.

Gibts sowas? So müsste ich nur 1 Programm überwachen.

Danke
Martin

Active Backup for...

super! probiere es gerade aus. sieht vielversprechend aus! Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat