DiskStation schaltet nicht automatisch ein

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paktao

Benutzer
Hallo liebe Communitymitglieder,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer DiskStation 210j und rundum zufrieden.

Nur habe ich ein Problem mit dem automatischen Ein-und Ausschalten.

So sieht meine Einstellung aus:

http://666kb.com/i/bfb88zdpe91g0eo8h.jpg

Ausschalten am Abend funktioniert einwandfrei, wenn ich aber morgens um 10 Uhr zur DS komme, ist diese immer noch aus. Woran liegt das?

Tests mit einer kurzen Zeitspanne von einer Stunde funktionieren jedoch wunderbar!

Vielleicht kann mir jemand helfen! Vielen Dank!

Hast sie an einer speziellen Steckerleiste angeschlossen, die vielleicht komplett den Strom ausmacht? Ein wenig Strom muss die DS ziehen können, damit sie sich einschalten kann.

Itari

Hi, vielen Dank für deine Antwort!

Nein so eine Leiste habe ich nicht. Wenn ich die Zeiten zum Beispiel auf

Ausschalten: 14:00 Uhr
wieder Einschalten: 14:30 Uhr

lege, funktioniert das ja komischerweise einwandfrei.

Hast du noch einen Vorschlag?

Hmm ich geb sie ja sehr ungern wieder her^^

Hat es vielleicht etwas mit dem Ruhezustand der Festplatten zu tun?

Es muss ja über Nacht irgendetwas passieren dass die DS daran hindert am Morgen wieder normal zu starten..

Klingt wirklich nach nem Hardwareproblem, evtl. fehlerhafte Kondensatoren die sich komplett entladen oder so.

Hmm ok, ich werde das Ganze jetzt noch ein wenig beobachten und rumprobieren bevor ich sie letztendlich wirklich einschicke.

Dank euch für die Antworten!

Kannst sie ja erst mal anschreiben. Vlt findet sich doch ein Fehler in der FW oder so ...

MfG Matthieu

Hab ich inwzwischen auch getan, im englischen Forum war jemand mit exakt dem selben Problem, dem wurde scheinbar auch vom Support geholfen.

Ich poste dann hier wenn ich eine Lösung hab.

Dank euch

Ich habe vom Support jetzt eine neue Firmware-Version bekommen (vermutlich noch BETA). Hoffentlich bringts was :-)

Verdammt schnell beim Beantworten einer Support-Anfrage sind sie auf jeden Fall schonmal.

Dank euch allen nochmal.

Ich nehme an es handelt sich um FW 961.
Solche FW sind keine Betas sondern Bugfixes für einzelne Probleme...

OT: ups, mein letzter Beitrag als Guru. Ich gehe jetzt in mich und bereite mich für die Mutation zum Gott vor.

Ja richtig im downloadlink heißts 0961. Wieder was gelernt^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat