Hallo,
wir haben eine DS 116 und greifen auf diese über Cloudstation und Netzwerkeinbindung zu.
Seit letzter Woche funktioniert allerdings alles was übers Internet geht nicht mehr. Weder Cloudstation noch Webinterface. Die Netzwerkeinbindung am PC funktioniert einwandfrei, die Statusanzeige an der NAS leuchtet grün. Aber auf die Disk kann ich weder über quickconnect noch finde ich sie über http://find.synology.com/.
Ein-/Ausschalten hat keine Veränderung gebracht
der Synology Assistent zeigt die Diskstation an, aber meldet Verbindung fehlgeschlagen
Das Netzwerk ist Teil einer Bürogemeinschaft, der Router dieser Gemeinschaft, eine Fritzbox, hat letzte Woche ein Update erhalten,
kann das Problem daher kommen und wenn ja, wie kann ich es beheben?
Ich kann leider nicht sagen ob Fritzbox-Update und Diskstation Problem zeitlich exakt zusammenhängen, nur daß beides irgendwann letzte Woche passierte und die NAS nicht an und ausgeschaltet wurde.
Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegen könnte?
Danke schon mal im voraus,
Gruß Frank
wir haben eine DS 116 und greifen auf diese über Cloudstation und Netzwerkeinbindung zu.
Seit letzter Woche funktioniert allerdings alles was übers Internet geht nicht mehr. Weder Cloudstation noch Webinterface. Die Netzwerkeinbindung am PC funktioniert einwandfrei, die Statusanzeige an der NAS leuchtet grün. Aber auf die Disk kann ich weder über quickconnect noch finde ich sie über http://find.synology.com/.
Ein-/Ausschalten hat keine Veränderung gebracht
der Synology Assistent zeigt die Diskstation an, aber meldet Verbindung fehlgeschlagen
Das Netzwerk ist Teil einer Bürogemeinschaft, der Router dieser Gemeinschaft, eine Fritzbox, hat letzte Woche ein Update erhalten,
kann das Problem daher kommen und wenn ja, wie kann ich es beheben?
Ich kann leider nicht sagen ob Fritzbox-Update und Diskstation Problem zeitlich exakt zusammenhängen, nur daß beides irgendwann letzte Woche passierte und die NAS nicht an und ausgeschaltet wurde.
Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegen könnte?
Danke schon mal im voraus,
Gruß Frank