DSM 7.2 Diskstation nicht mehr über Browser erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dissy

Benutzer
Habe seit vielen Jahren ein Problem mit meiner Syno Ds214play - ohne etwas bewusst geändert zu haben.

Diese wird bei mir als Netzlaufwerk angezeigt und ich kann auch auf die Daten zugreifen. Auch der Drive Client funktioniert einwandfrei.
Allerdings habe ich keinen Zugriff mehr auf die Oberfläche über den Browser?!
Der Synology Assistant findet sie, allerdings steht dort im Status "Verbindung fehlgeschlagen".

Habe verschiedene Browser und Computer bereits probiert, Router und Syno neu gestartet.

Das kann leider alles Mögliche sein. Evtl. hattest du die Firewall aktiviert und deine Client-IP ist jetzt anders oder dein DSM läuft auf einem anderen Port (weiß nicht, ob der Syno-Assistant das erkennt). Du probierst den Zugriff wirklich über http://<IPdeinerDS>:5000?
Du könntest mal den "kleinen Reset" probieren. Wie das geht und was der ändert findest du hier.

Der "kleine" Reset hat geholfen. Konnte danach wieder zugreifen und ursprüngliche Konfiguration wiederherstellen. Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: Benares
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat