Diskstation nach Einrichtung Link Aggregation nicht mehr erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boergi

Benutzer
Guten Morgen,

ich habe gerade ein mittleres bis schweres Problem. Ich wollte so eben an meiner DS 716+ Link Aggregation einrichten.
Die 716+ hängt an Port 21 und 22 eines Netgear JG524PE Switch, bisher waren sie einzeln als LAN 1 (192.168.2.120) und LAN 2 (192.168.2.121) konfiguriert.

In der Diskstation bin ich auf Bond erstellen --> Dynamische Link Aggregation gegangen, IP entsprechend konfiguriert (192.168.2.120) und im Switch habe ich LAG entsprechend konfiguriert.

Seitdem ist die Diskstation nicht mehr erreichbar, ich bekomme weder im Router eine IP noch ist sie mit dem Synology Assistent auffindbar. Ich habe bereits einen manuellen Neustart und einen Tausch der Netzwerkports versucht. Auch den Switch habe ich neugestartet.

Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte?

Vielen Dank,

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich versuchen. Ich hatte oben einen Tippfehler, hab die IP natürlich auf 192.168.2.120 gelassen.

Gruß,

Sebastian

Edit: Hat alles super funktioniert, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hat alles super funktioniert, vielen Dank!
Und wie hast du nun LAG konfiguriert? Also Netgear ist klar, aber (das Bond) in der Synology?

Habe das auch schon Mal überlegt, nur bisher immer wieder verschoben weil ich Ähnliches fürchte wie du erlebt hast.
Muss ich in diesem Bonding Fall eine neue IP vergeben oder vllt. sogar zwei? Letzteres erscheint mir eher nicht der Fall zu sein.

Derzeit steht im LAN1 eine manuelle von mir zugewiesene IP, die ich auch gerne so behalten möchte.

Grüße,
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat