Diskstation + Mozy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkuh

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich würde gerne meine Diskstation 207+ übers Internet auf Mozy.com sichern.
Geht das überhaupt?

Wenn ja, wie und wo muß ich das in der Diskstation eingeben?

Danke für Eure Hilfe!

Emkuh
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Keine Ahnung, ob und wie das geht. Vielleicht machen die dir ja einen Port ihrer Software für die DS.

Welche Upload-Speed hat den dein DSL? Bei mit würde für ca 0.2 GB ne Stunde etwa anfallen, wenn nichts anderes auf der Leitung läuft. Das wäre mir zu mühsam.

itari
 

sierra

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wohin gehen denn diese Sicherungen ??? :confused:

Da bricht wieder eine uralte Diskussion auf. Überlasse ich meine Daten, die so wichtig sind, dass ich sie sichere, einen eher doch fremden und unbekannten Anbieter?

Backup via Internet, ich bin da auch skeptisch ! :cool:
 

emkuh

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich dachte mir, ich sichere alles daheim auf meine Diskstation (vor allem Bilder >60000), nachts läuft dann ein automatisches Backup auf Mozy. Mozy nutze ich schon lange und bin mit dem P/L-Verhältnis sehr zufrieden!

Nur: Wie bekomme ich meine Diskstation soweit, daß sie selbstständig eine Internet-Sicherung durchführt? Net-Backup scheint ja möglich zu sein.

Ein schönes WE!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Nur: Wie bekomme ich meine Diskstation soweit, daß sie selbstständig eine Internet-Sicherung durchführt? Net-Backup scheint ja möglich zu sein.
Das hängt schwer davon ab wie Mozy die Daten erwartet. Musst du da ein spezielles Tool (unter Windows) verwenden? Läuft bei Mozy ein rsync Server? Oder ist es ein "einfacher" Dateiupload zu Mozy?
Grundsätzlich könntest du sicherlich was basteln, was automatisch ein Backup fährt und die Daten anschliessend an Mozy übeträgt. Ganz entscheidend ist aber die Art und Weise wie Mozy diese Daten erwartet

Gruss

tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat