DiskStation lässt sich nicht anpingen - geht sonst aber prima!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FraCori

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2014
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
6
Hallo zusammen,

was mir schon ewig auf dem Herzen liegt ist, dass sich meine DS214play nicht "anpingen" lässt bzw. noch nie lies.
Muss ich das irgendwo aktivieren? Ich nutze aktuell Version 5.1

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

FraCori

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2014
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
6
Schalte ich die komplette Firewall der DiskStation aus - geht es?!

Franz
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.534
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
94
du musst "ICMP echo requests" in der Firewall durch lassen, dann kannst du auch pingen
 

FraCori

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2014
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
6
Ahhh ... gefunden. Danke.

Franz
 

jaerc

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2013
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen

Ich nutze DSM 5.2 und finde aber in de Firewall Settings nichts mit ICMP echo requests. Wo genau befindet sich dieser config Parameter? Weder im Handbuch noch in der DSM Hilfe online finde ich was zum Thema ICMP.

Ich würde gerne die Ping request blockieren. Wäre es auch möglich diesen ICMP request nur om Internet her zu blockieren und im internen LAN nicht?

Gruss Christian
 

jaerc

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2013
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Habs mittlerweile selber gefunden.

Systemsteuerung -> Sicherheit -> Firewall

Neue Regel erstellen dann Benutzerdefiniert anklicken und beim Protokoll ICMP auswählen. Anschliessend bei der Quell IP Alle auswählen und verweigern.
Achtung diese Regel muss zuoberst in der Firewall Regel Liste stehen sonst funktioniert sie nicht.

Gruss Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!