DiskStation lässt sich nicht anpingen - geht sonst aber prima!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FraCori

Benutzer
Hallo zusammen,

was mir schon ewig auf dem Herzen liegt ist, dass sich meine DS214play nicht "anpingen" lässt bzw. noch nie lies.
Muss ich das irgendwo aktivieren? Ich nutze aktuell Version 5.1

Franz

Zuletzt bearbeitet:
Schalte ich die komplette Firewall der DiskStation aus - geht es?!

Franz

du musst "ICMP echo requests" in der Firewall durch lassen, dann kannst du auch pingen

Hallo zusammen

Ich nutze DSM 5.2 und finde aber in de Firewall Settings nichts mit ICMP echo requests. Wo genau befindet sich dieser config Parameter? Weder im Handbuch noch in der DSM Hilfe online finde ich was zum Thema ICMP.

Ich würde gerne die Ping request blockieren. Wäre es auch möglich diesen ICMP request nur om Internet her zu blockieren und im internen LAN nicht?

Gruss Christian

Habs mittlerweile selber gefunden.

Systemsteuerung -> Sicherheit -> Firewall

Neue Regel erstellen dann Benutzerdefiniert anklicken und beim Protokoll ICMP auswählen. Anschliessend bei der Quell IP Alle auswählen und verweigern.
Achtung diese Regel muss zuoberst in der Firewall Regel Liste stehen sonst funktioniert sie nicht.

Gruss Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat