"DiskStation konnte nicht mit dem Netzwerk-Zeitserver synchronisiert werden"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hulk Hogan

Benutzer
"DiskStation konnte nicht mit dem Netzwerk-Zeitserver synchronisiert werden"

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Seit ca. 3/4 Jahr habe ich eine DS213j, mit der ich zu Frieden bin.

Nun habe ich - vermutlich seit dem Update auf DSM 5.0 habe ich das im Betreff genannte Problem.

Kann mir jemand - in verständlichen Worten - weiter helfen?

Vielen Dank

Hulk Hogan

Hallo,
bin hier noch neuer als Du und hatte dasselbe Problem. Trage am besten die Google DNS Server 8.8.8.8 unter Systemsteuerung - Netzwerk ein, dann findet die DS wieder die richtige Zeit. Warum und wieso das so geht, keine Ahnung, denn ich bin über die Suchfunktion darüber gestolpert.
Grüsse vom Eltor

-Hier der Screenshot-

Anhänge

• SynGoogleDNS.jpg
    SynGoogleDNS.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hatte dieselbe Meldung nach dem Update auf dsm 5.
Lösung: die Synchronisation wurde von der DS immer nachts versucht.Da meine DS nachts aus ist konnte sie sich nicht synchronisieren.
Ich habe die Synchronisation deaktiviert und stosse sie jetzt ab und zu von Hand an.

Mördock

Wer mit dem Zeitpunkt des festgelegten Zeitabgleichs um 0.00 Uhr nicht einverstanden ist, kann diesen auch deaktieren (wie es Mördock gemacht hat) und dann per Aufgabenplaner einen eigenen Zeitpunkt festlegen - das Ganze deswegen mit der Hand zu machen muss ja nicht sein ;)
Details entnehme man dem Screenshot, natürlich lassen sich die Zeitserver beliebig ändern und der Zeitplan entsprechend dem Bedarf anpassen...
Außerdem könnte man auch den Zeitserver-Dienst der DS aktivieren, der paßt nämlich laufend die Zeit an (was man bei Bedarf auch durch Eingriffe in die ntp.conf anpassen kann, da muss man dann aber tiefer einsteigen).

time.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat