DiskStation ist "angeblich" nicht mehr mit UPS verbunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hueseyin-lutfi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich erhalte neuerdings folgende E-Mail von der DS "DiskStation ist nicht mehr mit UPS verbunden. Überprüfen Sie bitte die Servereinstellungen.", obwohl die Verbindung da ist und beide Geräte (DS+UPS) aktiv sind. Bei welchem Status wird denn diese Meldung ausgegeben?

Gruß
Hüseyin
 

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Sorry, dass ich das so sage aber das hatte ich bei meiner vorherigen USV auch und habe es nicht wegbekommen. Es war eine billige Variante.
Jetzt habe ich mir ein vernünftiges Modell gekauft und seitdem überhaupt keine Probleme mehr.
Evtl. solltest du deine auch tauschen, wahrscheinlich ist sie nicht richtig kompatibel.
 

hueseyin-lutfi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo rabu,

da hätte mich jetzt schon interessiert, welches "vernünftige" Modell du gegen das "billige" Modell ausgetauscht hast... Ich habe sie gerade paar Monate. Es ist ein PowerWalker. Dieser Stand in der Kompa-Liste auf der Synology Website.

Gruß
hüseyin
 

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich hatte mir auch meine Modelle über die Komp.liste herausgesucht, wurde dann aber eines besseren belehrt.
Ich hatte eine USV Bluewalker Powerwalker VI 650SE und dort verlor die DS auch immer wieder die Verbindung.
Jetzt habe ich schon seit Januar die Cyberpower DL650ELCD angeschlossen und es läuft einfach wunderbar. Überhaupt keine Probleme mehr.
Habe ich übrigens hier gekauft. http://www.amazon.de/gp/product/B00AYRL8W8/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1
 

hueseyin-lutfi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die Info. Wenn das "nur" so eine Meldung ist, möchte ich ungern das Gerät austauschen. Das ist mir derzeit zuviel Aufwand.
 

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Wenn das "nur" so eine Meldung ist, möchte ich ungern das Gerät austauschen.
Was bedeutet für dich den "nur eine Meldung"?
Bei mir war es so, dass die Meldung kam, das die USV nicht mehr verbunden war und dann hat es auch nicht mehr funktioniert.
Hab´s selbst ausprobiert. Es half immer nur ein Neustart der DS oder das ziehen und neu verbinden des USB Kabels.
Darauf kann man sich nicht verlassen, dass die USV dann trotzdem funktioniert bzw. bei Stromausfall vernünftig abschaltet.
Das Austauschen des Gerätes ins doch nicht viel Aufwand. Es muss nicht mal etwas installiert werden. Nur anschließen und schon geht's los.
 

hueseyin-lutfi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Immer wenn ich nach dieser Meldung prüfe, ist der Status dann wieder "Verbunden" und die LEDs auf der DS und UPS leuchten entsprechend. Warum soll ich die DS neustarten, wenn der Status wieder auf "Verbunden" steht?
 

rabu

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Warum soll ich die DS neustarten, wenn der Status wieder auf "Verbunden" steht?
Du musst sie ja auch nicht neu starten, wenn's nach der Meldung bei dir wieder verbunden ist.
Das war bei mir halt anders. Ich habe die Meldung bekommen und die USV war definitiv nicht verbunden. Das konnte ICH nur mit einem Neustart der DS beheben.
 

hueseyin-lutfi

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verstehe. Ich werde das mal beobachten. Es kommt nun zu verschiedenen Zeiten vor. Wenn mich das nervt, oder die Verbindung länger nicht steht, werde ich es evtl. auch austauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat