Diskstation im Technikraum neben Waschmaschine?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tschortsch

Benutzer
Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung um und muss dort den aufstellungsort meiner DS415+ planen wegen zusätzlicher Netzwerkkabel.
Dafür würden sich 2 Räume anbieten:
1. "Speisekammer" ganz oben im Deckenbereich. Jedoch habe ich bedenken das dort die Geräuschentwicklung sich negativ in der Küche bemerkbar macht die nur durch eine, meist offene, Schiebetür abgetrennt ist. Vorteil hier ist ich brauche nur durch eineWand bohren und komm direkt zum Medienverteiler.
2. Technikraum. Dort wird die Waschmaschiene und eventuell auch mal ein Wäschetrockner stehen. Weiter ist dort auch die Wohnraumlüftungseinheit montiert die ganz leicht brummt. Da würde die DS nicht negativ auffallen. Weiters wäre auch eine Abluftventil welches eventuell feuche Luft direkt in die Wohnraumlüftugnseinheit absaugt. "Nachteil" hier: ich hätte einen etwas erhöhten Verkabelungsaufwand da nicht direkt erreichbar welcher mir aber auch Wert wäre.

Bevorzugen würde ich den Technikraum, habe aber bedenken wegen der Waschmaschine.
Wie seht Ihr das bzw wo steht eure DS?

LG

Meine DS steht im Technikraum (Rack) im Keller neben der Wärmepumpe. Im gleichen Raum ist auch noch der Boiler und die Entkalkungsanlage. Beim Bau haben wir gleich eine Multimedia-Verkabelung von BKS eingebaut.

Die Waschmaschine und der Tumbler sollten kein Problem sein. Wegen der Feuchtigkeit sollte jedoch keine Wäsche in diesem Raum zum Trocknen aufgehängt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat