Diskstation für Squeezebox Server

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

montageprofi

Benutzer
Hallo,

ich hab zur Zeit eine Diskstation 108J. Von der Kapazität her reicht die mir auch, ich hätte aber gerne schon eine schnellere jetzt, da ich auf ein 1Gbit Netzwerk aufrüsten wollte und ich schon getestet hab, dass das mit der 108J keinen Sinn macht. Zudem hab ich mir eine Squeezebox gekauft und würde den zugehörigen Server gerne auf der Synology betreiben, was mit der 108J auch nicht klappen soll (zu wenig RAM).

Würdet ihr da eine 110+ empfehlen, die mit 270€ ja einen recht knackigen Preis hat oder kann ich vielleicht besser bei Ebay eine gebrauchte 107+ oder so kaufen? Wäre die für den Squeezeboxserver gut genug? Was für Übertragungsraten würdet ihr in einem 1GBit Netzwerk damit erwarten?

Nach meiner Recherche sollte es wohl doch schon die 109+ oder 110+ sein oder sogar die 209+II bzw. 210+.

Zuletzt bearbeitet:
bei der 110+ und der 210+ gibt es keinen Unterschied bei der Leistung oder den Funktionen. Einziger Unterschied ist die Anzahl der Festplatten (1 bzw. 2). Wenn Dir 2TB reichen, dann reicht eine 1xx+

Ich würde eine gebrauchte 109+ einer 107+ vorziehen.

/Andi

bei der 110+ und der 210+ gibt es keinen Unterschied bei der Leistung oder den Funktionen. Einziger Unterschied ist die Anzahl der Festplatten (1 bzw. 2). Wenn Dir 2TB reichen, dann reicht eine 1xx+

Ich würde eine gebrauchte 109+ einer 107+ vorziehen.

/Andi

Dass zwischen 110+ und 210+ außer der Zahl der einsetzbaren Platten keine Unterschiede bestehen, hatte ich auch schon vermutet. Finde den Preisunterschied zwischen den beiden Versionen aber echt relativ gering, so dass eine 210+ durchaus auch infrage käme. Günstigste Variante wäre dann aber wohl eine 109+ von Ebay, oder eben eine 209+ II.

Nach 107+ oder so guck ich dann gar nicht erst weiter, danke dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat