Assistant DiskStation DS214 - Verbindung fehlgeschlagen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jaquie

Benutzer
Registriert
03. März 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

leider kenne ich mich gar nicht gut aus und habe folgendes Problem:

Sobald wir auf unsere DiskStation zugreifen wollen, lädt es sehr lange und dann wird angezeigt "Verbindung fehlgeschlagen"
Ich habe hier im Forum auch schon einige Beiträge gelesen, konnte aber bis jetzt noch keine Lösung finden.

Anfangs konnte man noch ab uns zu darauf zugreifen, jetzt gar nicht mehr.

Wir haben die DS214
Bis vor kurzem war Kaspersky Anti-Virus aktiv

Leider weiß ich gar nicht was ich noch für Infos geben kann, da ich mich wirklich nicht gut auskenne.

Vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen?

Viele Grüße
Jaquie
 
Du versuchst unter Windows(?) auf die DS per Windows Datei-Explorer(?) zuzugreifen? Verwendest Du dabei den Namen der DS, oder die IP (\\DS_Name oder \\192.168.x.x)? Hat die DS vom Router überhaupt eine IP bekommen (im Router nachgucken).
 
Du versuchst unter Windows(?) auf die DS per Windows Datei-Explorer(?) zuzugreifen?
- Ich glaube schon.

Verwendest Du dabei den Namen der DS, oder die IP (\\DS_Name oder \\192.168.x.x)?
Hat die DS vom Router überhaupt eine IP bekommen (im Router nachgucken).
- Da wird die IP Adresse verwendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat