j-Serie DiskStation DS213j was passiert nach der Schliessung des Webbrowsers

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ck181079

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe endlich Zeit gefunden mich mit meiner Disk Station DS213j auseinander zu setzen.
Und da tauchen ein paar Fragen auf.

Ich habe ersteinmal ein paar Files via USB auf die Disk Station kopiert.
Ich loggte mich dafür via Webinterface auf die Disk Station.

Ich hatte aber das Gefühl, nachdem ich das Webinterface geschlossen hatte, dass die ich den Kopiervorgang neu starten musste.

Ist das normal ?

Das gleiche hatte ich bei PYLoad ich habe damit etwas heruntergeladen und ich hatte extra das Webinterface nicht geschlossen, da ich befürchtet hatte, dies würde auch geschlossen werden.

Wie sieht es denn aus, wenn man das Webinterface schliesst, sind dann alle Systeme aus an denen man gearbeitet hat ?

Danke für die Info.

Gruß

Chris
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ich hatte aber das Gefühl, nachdem ich das Webinterface geschlossen hatte, dass die ich den Kopiervorgang neu starten musste.

Naja, da trügt dich wohl dein Gefühl, denn die Dienste laufen auch nach Schließen/Abmelden des Webfrontends weiter. Anders würde es auch wenig Sinn machen, wenn dazu immer noch ein weiterer Rechner laufen müsste. :)
 

ck181079

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte ich mich auch gedacht alles andere wäre ja sinnlos :) muss ich nochmal genauer hinschauen.

Was passiert eigentlich wenn ich mich mit einem zweiten Rechner mit dem gleichen User / Admin anmelde.
Das hatte ich gestern probiert, ich konnte mich auch ganz normal anmelden.

Gruß

Christian
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Was passiert eigentlich wenn ich mich mit einem zweiten Rechner mit dem gleichen User / Admin anmelde.
Das hatte ich gestern probiert, ich konnte mich auch ganz normal anmelden.

Na, da hast du dir die Antwort doch schon gegeben. :)
 

ck181079

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann hatte ich mich falsch ausgedrückt :)

Angenommen ich starte auf dem zweiten Rechner einen Kopiervorgang und schließe das Webinterface und will später zurückkehren.
Komme ich mit dem zweiten Rechner auf das gleiche Webinterface ?

Gruß

Christian
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Jetzt verstehe ich die Frage nicht ganz...

Du kommst immer auf das gleiche Webinterface, es gibt ja nur das eine. Imwieweit z.B. ein Kopierjob jetzt aber nach Ab- und erneuter Anmeldung (bzw. an einem anderen Rechner) angezeigt wird, kann ich dir jetzt so nicht sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!