Diskstation DS213+ aus der Ferne "aufwecken"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daphne

Benutzer
Hallo,

wie kann ich meine DS213+ aus der Ferne vom Standby aufwecken/starten bzw. wenn sie eine gewisse Zeit nicht genutzt wird in den Stand-By wieder schalten ?

Vielen Dank
Matze

Das Aufwecken wird durch einfachen Zugriff auf die DS gelingen.

In den Standby versetzen kann man die DS allerdings nicht gesteuert, dies passiert gemäß den Einstellungen in den Energieoptionen nur zeitgesteuert (xx Minuten ohne Zugriff).

Vielen Dank
Was muss ich einstellen/konfigurieren um aus der Ferne auf die DS zu kommen (Adresse, Portfreischalten etc...)?

Ich habe auf meinem PC ein Synctool das bei Änderungen einer Datei am PC diese sofort an die DS synchronisiert. Wenn nun die DS im Standby ist, wird die dann durch das Syncen aufgeweckt?

Was muss ich einstellen/konfigurieren um aus der Ferne auf die DS zu kommen (Adresse, Portfreischalten etc...)?

Dazu gibt es schon eine Menge Lesestoff hier im Forum.

I.d.R. benötigt man eine dynDNS. Die Portfreigaben im Router richten sich nach den Anwendungen, die man auf der DS erreichen möchte.
Alternativ kann man auch über ein VPN auf die DS zugreifen, dann wären Portfreigaben (bis auf max. einen Port) hinfällig.

Ich habe auf meinem PC ein Synctool das bei Änderungen einer Datei am PC diese sofort an die DS synchronisiert. Wenn nun die DS im Standby ist, wird die dann durch das Syncen aufgeweckt?

Das sollte so sein. Lässt sich am einfachsten durch Ausprobieren herausfinden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat