Diskstation ds 411j und SONOS - Ich bekomme keine Verbindung

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johnyflash

Benutzer
Registriert
04. Jan. 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

Ich habe mir ein SONOS Connect mit Bridge gekauft um I-Radio über meine Stereanlage hören zu können. Nebenbei habe ich aber auch mitbekommen, dass man eine NAS mit dem Sonos verbinden kann. Ich habe eine DS 411j.

Das Problem ist ich habe keine Ahnung wie ich meine Musik für das Sonos zugänglich mache.

Im moment erhalte ich immer eine Fehlermeldung von wegen der Computer ist nicht erreichbar (passwort und Benutzername stimmen aber 100%)
Sonos.PNGsonos2.PNG

Kann mir jemand weiterhelfen?

(PS. Ich kann meine DS auch nicht über die Netzwerkumgebung finden - im Moment greife ich nur via CloudStation und NetDrive(wie WebDAV) über IP:5000 (resp 5005) zu. Über 192.168.1.34 gelangt man nämlich nur auf die Homepage)

Merci für eure Hilfe (Top Forum)
 
Hallo,
probiere mal
\\192.168.1.34\music
das ist die eigentliche Freigabe.

Gruß Götz
 
Hallo,
wenn du sagst, du siehst die DS nicht in der Netzwerkumgebung, kann es sein daß du den Windows Dateidienst nicht aktiviert hast?

MfG Dirk
 
Vielen Dank für eure inputs, ich bin zwar im Moment nicht zu Hause, jedoch habe ich es bevor ich es mit volume2 versucht habe direkt mit Music versucht und es hat nicht funktioniert...
Bezüglich der Windows Dateifreigabe: ja die ist aktiviert ( jedoch bei Arbeitsgruppe habe ich einfach stanard Workgroup drin. Nfs ist aus)
Gruss
 
Hey,
bei mir hat \\192.168.*.*\music auch funktioniert! :)

Gruß
 
Bei mir funktioniert leider gar nichts immer die gleiche Fehlermeldung - wie oben abgebildet.
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Gibt es irgendeine Art Firewall die die Kommunikation mit dem Netzwerk stört?
 
Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Ich habe eine DS 212+ und Sonos. Als ich mir die Komponeneten Anfang des jahres gekauft habe, war das Einrichten kein Problem. jetzt geht es nicht mehr, auch nicht wenn die IP direkt eingetragen wird.
 
Ich habe momentan zusätzlich das Problem mit der Cloudstation. Ich vermute das Problem liegt bei der Firewall... Aber ich komme nicht darauf was falsch ist
 
Bei mir läuft es jetzt. Habe separate Zugriffsrechte für Sonos auf der DS eingestellt. Einen neuen Benutzer mit leserechten u PW dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat