Diskstation braucht lange, bis sie in der Netzwerkumgebung aufscheint

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redwing1978

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS211j mit 4.0-2198
Meine Diskstation wird eigentlich nur als Fileserver benutzt. Sie steht in einer Domäne und ist auch entsprechend konfiguriert. Wenn ich nun an meinem Client in die Netzwerkumgebung gehe, scheint das NAS erst nach ca. 30 Sekunden auf. Und das jedes Mal, wenn ich danach suche. Ich habe mit eine Verknüpfung mit der NAS auf dem Desktop abgelegt und hier das selbe: Klicke ich das Icon an, öffnet sich das Fenster mit den Freigaben auch erst nach besagten 30 Sekunden. Aber wenn das NAS erst einmal gefunden ist, läuft es ordentlich performant. Achja: Im Active Directory Users & Computers scheint das NAS übrigens korrekt auf.

Mir scheint, als ob es sich um ein Konfigurationsproblem handelt. Weiss vielleicht jemand einen Rat?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
wie ist das Verhalten bei den einzelnen Netzwerklaufwerken/Netzwerkressourcen einer DS im Explorer? Genauso grottig? Kannst auch mal per IP-Adresse eine Zuordnung machen?

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat