Diskstation bei Plex nicht sichtbar!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

LiaSen

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe auf einer Diskstation DS213j einen Plex Media Server eingerichtet. Auf diesen konnte ich bis vor einem Monat über den TV zugreifen und den Inhalt anschauen. Dann habe ich auf dem TV die Plex-App updaten müssen, vermutlich danach habe ich keine Verbindung auf die Diskstation.

Auf dem PC, wenn ich mich bei Plex anmelde sehe ich die Diskstation nicht, bei zugelassene Geräte war er da, mit letztem Zugriff vor einem Monat. Der TV selbst hat zugriff auf die Diskstation, aber nciht über Plex. Auch andere Apps verbinden sich nicht mehr. Plex scheint von der Exixtenz der Diskstaion ncihts mehr zu wissen.

Was ich bisher gemacht habe:
Ich habe Plex Media Server auf der Diskstation deinstalliert neu installiert. Der User plex hat schreib/leserechte auf das betreffende Verzeichnis. Ich habe auf Plex einen neuen Account erstellt. Aber die Einstellungen um den Medienserver bekannt zu machen kommen bei mir nicht. DSM Version: DSM 6.2.4-25556 Plex Version: 1.40.4.8840

Wenn ich am PC über die Diskstation doppelklick auf die Plex App mache, kommt auf dem Browser (Firefox), das Startbild mit meinem neuen Account. Mit dem alten Account sah ich auch meinen Verlauf bis dahin. Aber eben kein Zugriff mehr. Unter Einstellungen im Plex-App kann ich nichts mit server einrichten oder ähnliches finden.

Bin dankbar für Tipps

• Like
Reaktionen: LiaSen
Danke!

Mittlerweile bin ich auf DSM7 hoch und mit ihr auch die Plex aktualisiert.

Aber ich versuche es nun mit einer App "emby". Scheint viel simpler zu sein.

Werfe mal noch Jellyfin rein. Ist ein Fork von emby nur ohne Kosten.

Bei emby kosten verschiedene Funktionen oder auch die Apps.

• Like
Reaktionen: LiaSen
bin nicht sehr aktiv hier.
Ja, bei emby gibt es Werbung, und er verzögert das abspielen.
jellyfin? wo finde ich den? würde der auf meiner ds213j laufen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat